Beiträge von chipito

    Hallo,


    habt vielen Dank für die wertvollen Tipps.

    Dann gehe ich in die Vollen 47HE, 80er Tiefe mit perforierten Türen auf Rollen.

    Ist ein guter Invest aber den mache ich hoffentlich nur einmal. :)

    Mega, ich freue mich.


    Viele Grüße

    Hallo ihr lieben,


    ich plane ein Heimkino zu bauen und wollte gerne einen Serverschrank kaufen.

    Noch überlege ich ob ich einen mit Glastür kaufe oder doch perforiert.

    Und ob 60er Tiefe oder 80er Tiefe.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Es soll folgendes rein:

    - 2 Endstufen

    - 1 Vorverstärker

    - 4 Verstärker für die Subwoofer

    - Netzwerk-Switch

    - Patchpanel

    - Playstation

    - 2x NAS


    Viele Grüße

    Oh man, jetzt habe ich mich geistig schon mit einem Sony XW7000 und einem Lumagen angefreundet und wollte die Kombi holen, jetzt gibts den NZ800. Ah, was tun? 😂


    Der Beamer soll in ein dediziertes Heimkino, welches ich baue.

    Wichtig ist mir auch die Lautstärke, bin gespannt wie sie beim JVC ist.


    Da bleibt wohl nur Vergleichen übrig.

    Update. Ich habe jetzt beide direkt bei mir zu Hause verglichen.

    Der Sony macht ein besseres Bild und ist leiser im Ecomode als der Epson bei 75%.

    In Highmode schenken sich die beiden von der Lautstärke nichts. Gleich laut.


    Dennoch behalte ich den Epson da er heller als der Sony ist und bei mir besser zu integrieren ist. Auch die Schärfe des Epson ist, finde ich zumindest, echt gut.


    Wenn mein Wohnzimmer nicht so Kinounfreundlich wäre was das Licht angeht, würde ich definitiv zum Sony greifen da da das Bild noch schöner ist.

    Hi zusammen,

    ich habe aktuell einen Sony VW590ES und bin am überlegen ihn gegen einen Epson LS12000B zu tauschen.


    Der Sony macht ein wirklich tolles Bild ist mir in dunklen Szenen etwas zu dunkel, da wünsche ich mir mehr Power.


    Da ich leider keinen restlichtoptimierten Raum habe (weisse Decke, weisse Wände), sprich er im Wohnzimmer hängt, kann er sein volles Potential nicht anwenden.


    Der Beamer hängt auch nicht mittig, so dass ich den Lensshift des Sonys voll ausreize, was er auch gut kann und kein Problem ist.


    Um die fehlende Lichtpower zu kompensieren überlege ich auf den Epson zu gehen da er Lichtpower hat und auch fast überall aufgestellt werden kann.


    Der Beamer projiziert auf eine 3,05m breite Black Horizon Akkustikleinwand.


    Ein Sony XW5000 kommt für mich nicht in Frage wegen dem manuellen Lensshift.


    Hat jemand von euch die beiden Beamer vergleichen können?


    Ich habe den Vergleich von „Kino im Wohnzimmer“ gesehen da schien der Epson im Vergleich gleichwertig zu sein und etwas heller.