Beiträge von Kippenhof

    Ersteinmal Danke an alle die mir helfen möchten/es getan haben.

    Der Raum ist ein verfließter Kellerraum. Die Maße und den Grundriss werde ich morgen herrauszusuchen. In dem Raum befindet sich aber aus Gründen des Platzmangels eine kleine Werkstatt im hinteren Teil und ein Schreibtisch. Ich werde versuchen diese so gut es geht einzuzeichen. Ich werde auch mein vorhandenes Stereo Setup Fotografieren. Ich hoffe ihr als erfahrene Heimkino Fans könnt mir da ein wenig zur seite stehen, also nochmals vielen Dank <3

    Hallo Heimkinofreunde,


    Ich bin leider bisher nicht sehr Bewandert im Thema Heimkinos. Ich habe von vielen Leuten gehört, wie gut doch Dolby Atmos sein soll und es im Kino natürlich auch des öfteren erlebt. Ich habe leider nicht das größte Gehalt und kann mir deshalb Kein High-End oder evtl. nicht einmal ein Mid-Range Setup erlauben.

    Natürlich weiß ich, dass ich bei einem Budget von ca. 1500€ keine Wunder Erwarten kann. Dolby Atmos wäre Super, aber ob das in dem Budget drin ist kann ich mir selbst nicht beantworten. Wenn es nicht anders geht würde es auch ein gutes 5.1 oder 7.1 System tun, Hauptsache ein gutes Upgrade für mein Stereo-System.


    Ich würde mich einfach nur über eine ehrliche Einschätzung von euch freuen und natürlich auch über eure Vorschläge.

    Mit freundlichen Grüßen Jona