Beiträge von Keyplayer

    In meinem aktuellen Fall ist es ARC.

    Im großen und ganzen war das auch soweit OK aber es gab einen Ausreißer. Front high left war 3 db zu leise.

    Ich werde heute mal nach justiert hören - gestern Abend war es schon etwas spät


    Das mit den Kurven übereinanderlegen ist dann natürlich die Kür!

    Hi,


    Ich wollte mal Eure Meinung hören.


    Wenn ich den Receiver einmessen lasse (z.B. 5 Messungen an 5 Messorten gemäẞ Vorgaben des Einmsessystems) und dann die Pegel am Haupthörplatz nachmessen (mit einem SPL Meter und der Dolby Atmos Testdisk) komme ich auf teilweise signifikante Pegel Unterschiede bei den einzelnen Kanälen.


    Ist es sinnvoll das anzupassen oder ist die Einstellung des Receivers aufgrund der 5 Messorte (die ja eine größeren Hörbereich schaffen soll) ein Kompromiss für alle Plätze?

    Wie macht Ihr das?


    Das gilt übrigens mehr oder weniger für alle Receiver die ich bisher hatte daher will ich den Hersteller jetzt mal aussen vor lassen.


    VG


    Christian

    Hallo,


    danke für den Hinweis mit den Styles!

    Jetzt habe ich es hinbekommen.


    Die Maskierung in einem ungenutzten Style unter Mask einstellen und den dann unter Mem B im Output Setup hinterlegen. (Und das für jedes Input Format, wie gewünscht)


    Die Bedienungsanleitung war dabei nicht sehr hilfreich - daher mein Frust.


    Danke nochmal.


    VG Christian

    Danke für die Antworten.

    Den inoffiziell Radiance Calibration Guide habe ich - da steht auch nichts hilfreiches dazu drin.


    It. Bedienungsanleitung soll das irgendwie gehen.

    Es wird aber (für mich) nichts verständliches dazu geschrieben, wie.


    Man kann einer Masking Einstellung eine Masking Number geben.

    Die soll man wieder einem Input Speicher zuordnen können den man wieder einem MemA - D zuordnen kann.

    Wie und wo das geht ist leider nirgens beschrieben.


    So geil das Bild aus dem Lumagen auch ist - Die Bedienung ist die Hölle.

    Ich bekomme auch jedesmal Schweiß auf der Stirn wenn ich etwas im Radiance Menü mache.

    Wenn man an der falschen Stelle klickt und aus Versehen speichert kann man sich im Zweifel alles abschließen bzw. dann ist das für den Laien ggf. nicht mehr reversibel.


    Wenn jemand eine Möglichkeit kennt ein Masking abzurufen ohne jedesmal in die 7 Untermenü Punkte zu gehen und das Masking oben und unten mit jeweils 12 mal klicken auf die richtige Höhe zu bringen wäre das super.


    VG

    Christian

    Hallo RP Experten.


    Ich bin echt zu Blöd die Menü Führung und die Konfig Struktur des Lumagen zu verstehen.


    Ich würde gerne mit die Memory Tasten der FB mit MemA mit "alles wie jetzt" (bei 1080 und bei 4k Zuspielung) und MemB (bei 1080 und bei 4k Zuspielung) eine Maskierung oben und unten für diese unsäglichen IMAX Wechselformat Filme belegen.

    Wo ich die Maskierungseinstellung finde weiß ich - Dann hört es schon auf.

    Allein wie ich in MemA die aktuelle Einstellungen belege ist mir ein Rätsel.😶


    Hat jemand vielleicht die Muße mir das einfach darzulegen!?


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an alle Wissenden zur automatischen Kalibrierung bei den Sony Projektoren.


    Mein 790er wurde bei mir zuhause vom Händler Kalibriert und läuft seit dem unverändert.

    Wenn ich jetzt die Funktion Automatische Kalibrierung durchführen würde ist dann die händisch Kalbrierung futsch oder wie funktioniert das?

    Weiß das jemand?


    VG

    Christian

    Gestern die Mortal Engines 4k Steelbook geschaut.


    Davon ab, dass ich den Film echt mag ist die UHD vom Bild her super goil:respect:!

    Der deutsche Dolby Atmos Ton ist auch super. Nur der geniale Score von Tom Holkenborg ist manchmal etwas zu zurückhaltend abgemischt. Alles in allem für mich aber eine Referenz UHD Scheibe!

    Hmmm welchen denn?

    Der HDFury HDF0081-1 4K UltraHD HDMI Splitter PRO scheint auch nicht so doll zu sein und ab einer gewissen Preisgrenze kann ich mir auch einfach einen billigen 4K Fernseher kaufen 🙄

    Hi,


    Ich möchte meinen Sky Q Receiver an einem 4K HDR tauglichen Projektor und einem FullHD TV betreiben.

    Der Markt bietet für so etwas Splitter mit Scaler an.

    Gesehen, gekauft: https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Leider funktioniert der nicht stabil. Es gibt immer wieder Ausetzer ca. im minuten Takt (auf beiden Displays) wenn der Scaler für einen Ausgang aktiv ist.

    Alle Kabel schon getauscht, alle EDID Einstellungen probiert. Nix hat geholfen:cray:

    Hat einer noch eine Idee oder kennt jemand einen Splitter mit Scaler der funktioniert?


    VG

    Christian

    Also das Sofa ist nicht nochmal entkoppelt. So stark ist der kleine Buttkicker aber auch nicht das er das Sofa zum bewegen bringt.

    Der Effekt ist eher so, das es sich anfühlt als würde der Luftschhall der Subwoofer das Sofa anregen.

    Also kein "zusätzlicher" Effektkanal sondern die Illusion eines Monsterpotenten Subwoofers. (Nicht das der Bass bei mir unterbelichtet wäre aber der Shakereffekt unterstützt das ganze einfach nochmal super)

    Die Ansteuerung des BK Gamer ist allerdings tricky. Wenn er im normalen Bereich gut "klingt" und der heftigen Bass einsetzt dann ist der BK Gamer überfordert. Wenn man den BK runter regelt dann fehlt was beim normalen Pegel.

    Das lässt sich mit DSP oder ändern digitalen Helferlein sicher ausgleichen - ich hab mich für den Analogen (billigen) Weg entschieden zwei in Reihe zum BK Geschaltet Halogen Birnen als Limiter. Funktioniert einwandfrei. :D


    Schön im Gehäuse (sonst gibt es eine Lightschow),. Reflektor gegen eine Metallplatte damit nix anbrennt.

    Tom & Jerry


    Italienische Bluray mit deutschem Ton


    Film 7/10

    Nett gemachte Real /"Zeichentrick" Mischung.

    Die Animationen sind eher Roger Rabitt als die Schlümpfe. Das hat Charm.


    Bild 10/10

    Hammer! Habe selten ein so gutes Bild auf Bluray gesehen.


    Ton 8/10 (Deutsch)

    Leider (wie so oft) in Deutsch nur DD 5.1 (Englischer Ton Dolby Atmos)

    Aber durchaus gut abgemischt. Dynamik ist etwas Kindgerecht nicht ganz so ausgeprägt. Sonst schöner Tiefbass und direktionale Effekte.