Beiträge von Zahnpasta

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Thread, den ich schreibe, da ich ein Problem mit meinem Epson EH TW 9400 habe.


    ich besitze diesen Beamer seit 2 Monaten und irgendwie kommt mir es von Anfang an so vor, als sei er nicht so richtig scharf zu stellen.

    Gerade bei Schriften bzw. kontrastreichen Bildern sieht man immer so ein Schatten am rechten Rand des Bildes/Schrift. Zusätzlich kann ich den Fokus nicht so einstellen,

    dass ich in der Mitte und am Rand der Leinwand die Pixel eindeutig erkennen kann.

    Der Beamer sollte eigentlich absolut gerade und im Winkel zur Leinwand hängen (vielleicht bis auf ein paar Millimeter).

    Ich hatte auch schonmal an der Konvergenz rumgestellt und dort die Linien verbessern können, dass hat ingesamt aber nichts an dem Schatten bzw. der Schärfe geändert.

    Die Landwand ist eine EliteScreen 3m breit und der Beamer ist ca. 4,5 Meter von der Leinwand entfernt

    Ich habe auch schon mal den Fire TV Stick 4k direkt an den Beamer gehängt um auszuschließen das es an dem HDMI Kabel liegt.


    Grüße Fabian