Beiträge von dark_reserved

    Puhhh alleine Bei der ls Power hätte ich Garkeine Lust mehr auf normalen TV Betrieb (ich kann nicht mal TV schauen ohne Anlage der Klang von TV ls ist nur Ohren blutten)


    Sprich die Bühne wäre garnicht notwendig das alles so versteckt ist finde ich aber sehr geil, der Aufbau der Wände erinnert mich an unsere Messe Stände sprich die Gestelle mit dem klettern und dem Stoff/Folie WhatsApp ever Bahnen


    Geile Sache

    Nur so eine Idee, aber ggf statt mit Stoff eine Folie spannen wie bei spandecken? Ich weiß allerdings nicht in wie weit die mit flattern anfangen würde bei ordentlich Pegel aber da die meisten hier ja auch die dämmung in Folien einpacken ist es vielleicht nicht so schlimm....

    Also als Steinwolle kenne ich das alte zeug was es früher gab das graue mit schlanke Anteil das mußte man nur anschauen und kratzte sich schon tot


    Aber es gibt so eine softTouch dämmung die kann man ohne Handschuhe usw verarbeiten

    Zum Thema Sitzsack im Kino


    Bei uns gibt es ein Kino mit verschiedenen Sitz Möglichkeiten in einem der Räume halt auch sitzsäcke


    Ich war da ein mal drin und nach dem Film Taten mir sämtliche Knochen weh! wenn dann geht das nur wenn die auf einem kleinen Podest sind (ca 10-15cm) damit man die Beine etwas runter legen kann und nicht einfach nur gerade nach vorne, das ist auf Dauer sehr unangenehm

    Oha, soviel Technik das is ja mehr als in den meisten vorführ räumen


    Das wäre mischt zuviel lieber 1 anständigen Beamer statt 3 die alle für irgendwas gut sind


    Auch die ganzen Holz panele würden mich erdrücken da könnte ich nicht eine Sekunde den Film genießen und müsste die ganze zeit auf das ganze Zeug im Raum starren



    Sorry nicht böse gemeint aber für mich wirkt das ganze eher nach rumpelkammer einfach mal alles reingeschmiasen was geht

    Das is ne Glaubens frage, Pioneer z.b. Kann nur eine globale trennfrequenz für alle ls angeblich zur Bass Optimierung


    Die anderen Firmen machen es halt nicht muss denke jeder für sich entscheiden, habe jedenfalls noch nie Probleme mit meinem Pioneer gehabt bzw hat mich das nie gestört

    Ganz ehrlich bei deinem Grundriss hätte ich den TV lieber an der alten stelle auf dem Grundriss und blassen und das Sofa mittig im Raum positioniert


    So seitlich an der Wand versetzt wirkt irgendwie total gedrungen


    Oder küchentür versetzt (wenn du dad überhaupt darfst)


    Ich halte Öffnungen ins Freie genau für die falsche Herangehensweise, da man damit entweder super viel Energie im wahrsten Sinne zum Fenster raus wirft oder sich im Sommer feuchte Luft in den Keller holt, beides will ich unbedingt vermeiden.
    Dass es sich in den Fällen von Squeezeman und Crown um ungeheizte Nebenräume handelt ist zwar nicht optimal, aber besser als von/nach Draußen zu Be-/Entlüften.


    Gruß Jan


    Is ja Blödsinn


    Die ganzen Neubauten sind immer Dichter und da is laut Statistik jedes 3te neue Gebäude am schimmeln ohne das es die Leute merken (schränke stehen davor usw)


    Deshalb ist es jetzt auch seit einigen Jahren quasi Vorschrift solche Anlagen zu verbauen wenn man z.b. Nach kfw bauen möchte


    Diese Anlagen haben sehr wohl ihren Grund und wie gesagt mit feuchte Sensor holst du dir auch nichts im Sommer rein



    Ich hatte früher im Schlafzimmer Probleme die Luftfeuchtigkeit unter 72% zu bekommen seit 2 Jahren ist dort ein Lüfter verbaut und ich habe jetzt durchschnittliche 60% Luftfeuchtigkeit


    Muss aber auch sagen das ich an einer Wand wo immer morgens Kondenswasser über dem Sockel war komplett den Putz entfernt habe und dort trockenputz geklebt habe (gibskarton direkt an Wand geklebt) und die alten gestrichenen Tapeten (sehr kühl bei Kontakt) gegen wärmere Vliestappeten getauscht habe