Beiträge von dark_reserved

    Wie wäre es mit einem servoMotor der eine Zahnstange drunter hat und diese quasi seitlich raus schiebt? Etwas ähnliches machen wir bei einer unserer maschienen allerdings mit Druckluft Zylinder damit geht das natürlich im Bruchteil einer Sekunde wenn du dann ein Ventil mit spermittelstellung hast brauchst du nur kurz Druckluft wenn der Zylinder fahren soll und nicht permanent also würde ein Mini Kompressor wohl reichen

    In meiner Skitze war das rote halt die neue Wand und das blaue das dba


    Mit der Idee kannst du die Tür draußen lassen und alles im hauswirtschautsraum unterbringen (ggf von dort noch eine Tür wenn man das abtrennen möchte


    Das mit dem eck Absorber war so meine Idee damit du die Rückwand nicht ganz so weit nach vorne ziehen musst und der Raum noch etwas größer bleibt

    Hm und wenn du die Wand vom Technikraum noch weiter ins Kino rein verlagerst dann hast du die ganze Technik da raus und im Technikraum, von der Kino Seite aus baut du noch ein dba von 30-40cm tiefe und die niesche ist fast verschwunden


    Den Rest der Nische kannst du dann ggf noch mit eckabsorbern "verschwinden" lassen



    Hab das nur mal fix am Handy skizziert sorry für die Qualität


    Naja dorflage finde ich übertrieben


    Ich z.b. Wohne in einer kleinen Stadt mit 4 Supermärkten 3 Friseuren mehreren Bäckern und Autohändler, derzeit 4 Kindergärten und eine Grundschule


    Von der Lage heer Direkte Autobahn Anbindung und die Nachbarort sind alles kuhrorte


    In 20min bin ich in Osnabrück oder Bielefeld und ca 3/4h in Münster


    Ich würde nicht sagen das das eine dorflage mit schlechter Infrastruktur ist


    Natürlich muss ich zugeben das sich die Preise seit dem Kauf unseres Hauses 2013 fast verdoppelt haben


    Unser Haus z.b. Kostete mit 2100qm erbpacht Grundstück 75.000€ + ca 100.000 komplett sanierung das sollte eigentlich für die meisten kein Problem darstellen


    Da lag das Reihen endhaus (ca 30min autobahnfahrt weiter) meines Arbeitskollegen 2016/17 alleine schon vom Kaufpreis drüber


    Am günstigsten kommt man aber derzeit mit neu Bauen (wenn man bedenkt das bereits die Makler fast 6% verlangen)

    Naja es gibt überall Häuser die preislich und vom Zustand wie Reihenhäuser sind


    Klar gibt es von beiden Bauarten auch mal teurere oder günstigere Vertreter aber für mich liest sich das hier als muss es unbedingt ein Reihen Haus sein und da muss man dann halt mit solchen Problemen Leben

    Dann sag doch mal wie hoch die Kosten waren?


    Hab ja sogar schon überlegt den Beton raus zu hauen und eine Folie mit anschließenden wu beton einzubringen


    Aber eigentlich keine Lust darauf...


    Die Mauern selbst scheinen eine horizontal sperre mittels bitumenbahn zu haben, von außen ist ein Bitumen Anstrich am Keller vorhanden und ich habe vor 2 Jahren angefangen die Wände von außen zu dämmen natürlich mit spezialkleber


    Also eigentlich kann in der Wand nichts aufsteigen nur durch den blöden Boden da der zwischen den Fundamenten liegt statt auf dem Fundament mit aufgesetzter Mauer

    Naja nicht bei jeden Regen aber bei so heftigen wie z.b. Heute kommts durch


    Wiegesagt das für die Balkone muss ja auch elastisch sein


    Andererseits habe ich mal von so einem zeug gelesen was oberflächlich aufgetragen wird und in das Material richtig rein zieht und wie ein christal verwächst


    Das soll angeblich auch immer zum Wasser hin wachsen über längeren Zeitraum (angeblich haben die schon 80cm tiefen Wachstum gehabt) und wird wohl auch für Sanierung von Tiefgaragen usw angewendet


    Ich weiß nur leider nicht den Namen


    Von teuren Firmen halte ich nicht viel ich mache eigentlich alles am Haus selbst


    Wäre halt gut wenn mir jemand das Zeug hinstellt und sagt mach das so und fertig

    Mein Keller is auch so eine Katastrophe bei viel Regen hab ich auch mal 1cm hoch Wasser stehen


    Entweder kommt es durch die füge wie bei dir gezeichnet oder es zieht direkt durch den Beton Boden nach oben


    Im heizungsraum will ich jetzt mal schauen ob man das von oben abdichten kann z.b. So ein Harz wie man für Balkone verwendet (steinteppich) die sind ja auch Wasser undurchlässig

    Normale Wago-Klemmen mit feinadriger Litze ist fahrlässig, zu der Aussage stehe ich und daran ist auch nix falsch. Insofern ist jetzt nach Euren Posts dann auch alles klar, das war es vorher nicht. ;)


    An normalen wagos haben liztenkabel nichts zu suchen auch nicht mit aderendhülsen! Wieso? Weil wenn du die Kabel mal aus den wagos raus haben willst die enthülsen abreißen und stecken bleiben!


    Dafür sind die kipp wagos da und auch legitim (z.b. Übergang NIM Leitung auf flexible)


    im Schaltschrank Bau werden auch kaum noch aderendhülsen verwendet nur bei schraub klemmen, bei federzugklemmen werden die Litzen direkt eingesteckt