Beiträge von Christian1980

    Hallo,


    ich hatte ganz vergessen zu sagen dass ich auf Musik keinen Wert lege. Die LS werden nur für Filme verwendet. Alle werde ich mir leider nicht anhören können und da ich relativ ländlich wohne ist das halt so ein Thema. Ein Händler in der Nähe hat Dali Oberons in Programm aber sonst leider nur Stereo Setups. Alle weiteren Geschäfte sind dann schon 100km entfernt. Von daher würde ich gerne eine Vorauswahl treffen :-)
    Daher die Frage nach Empfehlungen.


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich weiss mein Anliegen kann man nicht so leicht beantworten, dennoch würde ich gerne eure Empfehlungen hören.


    Also mein geplanter Raum hat ca 25qm. Ich plane ein 7.1.4 bzw 7.2.4 Setup nach Atmos. Leider sind Einbaulautsprecher nicht möglich. Mein Budget liegt bei ca 3500€. Habt ihr Empfehlungen für mich welche LS ich mal Probehören sollte?


    Freue mich auf euer Feedback!

    Hallo Christian,


    um es kurz zu machen: es gibt noch einen anderen Thread, bei dem es um Messungen für verschiedene Leinwandtücher geht.
    Da kannste mal schauen, ich glaube das Barium wurde dort zumindest auch gemessen.
    Und ja, das Tuch gibt es auch einzeln, allerdings wird es dann wahrscheinlich keine umlaufenden Ösen haben (evtl. gäbe es das als Sonderwunsch).



    Hi Civer,


    ja den Thread hab ich schon gelesen aber leider konnte bisher noch keiner Messergebnisse der Soundmax reinstellen. Auch den Thread im Nachbarforum hab ich bereits verfolgt. Leider ist es irgendwie nicht so ganz klar wie gut bzw. wie schlecht sich die Soundmax 4k akustisch so schlägt. Bzw mir ist es im Moment nicht wie diese einzuordnen ist.


    Hätte mir vielleicht jemand einen Kontakt zu XY Screen? Würd gerne abklären ob die auch die Tücher mit Ösen versenden.


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich mich nach langem mitlesen auch mal zu Wort melden. Erstmal zu mir, ich heisse Christian bin 38 und kommen aus dem schönen Allgäu. Aktuell bin ich dabei meinen bisherigen Heimkinoraum abzubauen, da ich mein Kino in einen größeren Raum umziehen werde. Nach gewisser Planungszeit habe ich mich auch für eine AT Leinwand entschieden. Falls zu einer Sammelbestellung kommt würde ich mich unter Umständen gerne anschließen. Im Moment habe ich hier ein Sample der Barium Leinwand. Scheinbart ist dies ein Sample der groben Struktur und ich bekommen ein weiteres Sample sobald die feinere Struktur wieder verfügbar ist (kann ich dann gerne auch zum Vermessen verschicken).


    Allerdings hätte ich noch einige Fragen:


    - hat jemand einen Vergleich zwischen dem Soundmax 4k zum Barium bzgl. Struktur und akustische Einflüsse?
    - hat bereits jemand die zwei unterschiedlichen Bariums begutachten können?
    - bzgl. des Soundmax 4k würde mich interessieren ob man auch das Tuch vorbereitet für eine Rahmenleinwand jedoch ohne Rahmen erhalten kann. (will me ne Holzkonstruktion bauen welche größer als das Tuch ist und dann das Tuch über Federn spannen)
    - hat hier jemand einen Kontakt zu XY Screen dann könnte ich gewisse Dinge schon mal vorabklären


    So das waren jetzt doch einige Fragen bitte fühlt euch nicht überfallen :-)


    Danke und Grüße
    Christian