Beiträge von malicedr

    Lass YCbcr und gut ist.

    da ich am Beamer noch einen MadVR PC nutze und deshalb den Beamer auf RGB eingestellt habe (Auto Umschaltung funktioniert wohl nicht zuverlässig) müsste ich am Apple TV auch RGB einstellen. Welche der beiden Varianten (Hoch?) sollte es denn sein? Am Beamer und PC hab ich jeweils Limited ausgewählt. Kann man am Apple TV irgendwie ein Clipping Bild aufrufen um die einstellung zu prüfen?

    danke für euer Feedback, auch wenn ich noch nicht so richtig weiter komme :)


    PC in Nebenraum ist leider nicht möglich, da GD07 bzw. GD08 schauen auch nicht wesentlich größer aus, außerdem "nervt" mich das fehlende Kabelmanagement des GD09, das sieht bei den beiden anderen nicht viel besser aus.


    Das Corsair Carbide Series Air 540 sieht super aus, allerdings finde ich kein passendes Rack in welches das hineinpasst. Schade eigentlich, damit hätte ich mich anfreunden können. Die Integration ins Rack war der Hauptgrund das Gehäuse zu wechseln, allerdings kriegt man die Gehäuse mit etwas Platz kaum unter...


    Wasserkühlung ist mir mit meinem gefährlichen Halbwissen und noch geringeren handwerklichen Fähigkeiten etwas suspekt.


    Ich glaube ich baue erstmal wieder zurück in mal Bequiet 500

    Hallo zusammen,


    welche Gehäuse nutzt ihr denn für euren HTPC? Ich hatte bis gestern einen normalen Midi Tower im Einsatz bin aber in ein Hifi Gehäuse (Silverstone GD09) umgezogen. Ein richtiger Airflow ist hier allerdings kaum möglich und daher fand ich die Temperaturen ziemlich hoch. Die 2070 hatte nach ca. 20 Minuten eine Temperatur von 76 Grad und sowohl CPU als auch SSD haben sich entsprechend auf fast 50 Grad mit erhitzt.


    Sind diese Temperaturen auf Dauer Ok oder muss ich wieder ins andere Gehäuse wechseln, dort habe ich natürlich vor keine Temps gemessen :angry: