Beiträge von Timo_Wolters

    Da ist's ja eh klar, dass das Anbieter-Szenenbilder sind. Dem eigentlich Fragesteller vor dir ging es aber um die vergleichenden Screenshots innerhalb der UHD-Reviews. Und die sind, wie gesagt, von mir angefertigt.


    Hiermit sollte das Missverständnis dann ja ausgeräumt sein.

    Hallo Last Action Hero, liebe Community.
    Da man mich gestern auf den Beitrag hier hingewiesen hat, bei dem es um meine Screenshots ging, wollte ich das kurz mal klarstellen:


    Jenes Szenenbild, das Last Action Hero oben über die google Bildersuche mit einem Bild von meinen Rezis zusammen gefunden hat, ist ein offizielles Pressebild. Das ist absolut korrekt. Es entstammt aber einer REGULÄREN Blu-ray-Rezension, KEINER UHD-Rezension. Also einer Rezension, in der es nicht um den Vergleich zwischen BD und UHD geht.
    Die Fotos und Szenenbilder, die im regulären Fließtext ALLER meiner Rezensionen untergebracht sind und Bildunterschriften den Filminhalt betreffend haben, sind stets offizielle Pressefotos - ganz wie jeder Blog und jedes Print-Magazin sie nutzt. Hier würde es auch keinen großen Sinn machen, eigene Caps anzufertigen, wenn man eh auf offizielle Bilder zurückgreifen kann. Wie gesagt: Das beschreibt die regulären Szenenbilder, die nicht für einen Vergleich hergenommen werden.


    ABER:
    Die VERGLEICHENDEN Screenshots zwischen Blu-ray und UHD im Kapitel UHD-BILDQUALITÄT bei den 4K-Rezensionen sind von mir persönlich gemacht worden und damit Unikate.
    Hier gibt es auch überhaupt keine Pressefotos ähnlicher Natur. So viel Aufwand kann keine Presse-Agentur betreiben.
    Findet man so ein (identisches) Bild über die google Bildersuche, dann gibt es entweder aus Zufall ein solches offizielles Szenenbild oder jemand hat sich meiner Bilder bedient ;)
    Was ihr also in den VERGLEICHSBILDERN der UHD-Rezensionen seht, ist das, was sich auf meinem kalibrierten LG OLED in dieser Form und in diesem Moment darstellt.


    Da das Internet immer relativ schnell Informationen verbreitet, wollte ich hier kurz für Klarheit sorgen, bevor sich etwas Falsches aufgrund eines Missverständnisses herumspricht.
    Denn ich nehme an, dass Last Action Hero sich auf die regulären Szenenfotos bezieht, nicht auf die vergleichenden Screenshots in den jeweiligen UHD-Rezensionen. Jedenfalls lässt die Verlinkung des obigen Bildes von der google-Bildersuche darauf schließen.


    So, und jetzt höre ich mit dem Off-Topic auf, gehe ich zurück an die Arbeit und mache höchstselbst Screenshots für den UHD-Vergleich von Captain America: First Avenger ;)