Beiträge von bbq-pitmaster

    Ok jetzt hab Ich es verstanden.
    Ich hatte eine etwas längere Leitung :beat_plaste .
    Ich möchte natürlich jeweils nur ca. 50cm links und rechts maskieren und nicht die ganze Leinwand.
    Also vielleicht 1m Stoff pro Seite.
    Da ich an einer Seite eine Bar hinter einem 4m Vorhang verschwinden lassen möchte bestell ich mir jetzt einfach den Antrieb und nutze Ihn dann entweder für die Leinwand oder für die Seitenwand (Bar).

    Hallo zusammen,
    meine Front ist in matt Schwarz umgesetzt, von daher würde ich gerne die gesamt Leinwand maskieren. Es würde mich stören wenn da noch teile der Leinwand zu sehen wären. Schauen wir mal bevor das hier mit dem Vorhang losging habe ich mir schon Springrollowellen bestellt und so umgebaut, daß sie nicht mehr einrasten. Jetzt könnte ich ja einen Akustikstoff auf die Welle aufrollen und mit den Schrittmotoren meiner Screen-Control auf und abrollen. Wegen der eingebauten Feder in der Welle müßte das ganze dann immer unter Spannung stehen. Wenn das nicht funktionieren sollte habe ich ja jetzt andere alternativen :sbier:

    Ich bin mal gespannt,
    habe vor zwei Wochen mit Alphaluxx telefoniert wegen der Vario Maskierung. Da hat man mir gesagt, daß bald etwas neues mit Vorhängen zur seitlichen Maskierung kommen soll. Bin mal gespannt wie die das dann umsetzten. Eigentlich sollte kurzfristig etwas auf der Internetseite erscheinen. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.
    Ich denke ich werde meine Screen-Control umbauen, da ich neben der Leinwand nur 15cm Platz bis zur Seitenwand habe, das reicht vermutlich nicht für einen Vorhang.


    George Lucas
    Wievielt Platz benötigst du für den zusammen geschobenen Vorhang neben der Leinwand.

    Hallo Moran,
    herzlich willkommen.


    Also Kino und Low Cost sind ja zwei Begriffe die nicht zusammenpassen. :big_smile:


    Ich würde ehrlich gesagt einen anderen Ansatz wählen.


    1. Budget festlegen


    2. Lasterhaft schreiben (Welche Technik, Bild, Ton, Leinwandgröße, Sitzposition etc.)


    Viele Punkte bedingen sich gegenseitig.


    2. Den Rest dan drum herum designen.


    Ich denke, daß man aus dem Raum sicher viel machen kann.
    Ein Grundriss zum Raum wäre sicher hilfreich.


    Lies mal hier:


    https://www.heimkinoverein.de/…agen-fuer-den-heimkinobau


    Grüße
    Markus

    Mir bitte auch :D


    PS: Gibt es einen Grund dafür weshalb die Preisinformationen nicht öffentlich transparent gemacht werden?


    Schreib doch Wendy: wendychou@xy-screen.com
    Die Antwort folgt folgt rasend schnell und dann hast du auch eine verbindliche Info.
    Der Kontakt ist sehr angenehm.


    Bis jetzt läuft der ganze Prozess übrigens sehr unproblematisch.
    Ich brauchte ungefähr 5 Mails zur Auftragsklärung.


    Weil weiter oben schonmal gefragt wurde wie das ganze abläuft mein momentaner Stand:


    Bestellung am 28.11
    Produktion am 03.12
    Zustellung: 10.12 (Zahlung Einfuhrsteuer und TNT Gebühren bei Zustellung)

    Hallo zusammen,
    könnt ihr was zum Thema Zoll und Einfuhrabgaben sagen?
    Wie wurde das bei euch abgewickelt, und wie hoch war der Betrag



    Meine Leinwand wird nächste Woche verschickt, dann kann ich mehr sagen, bis jetzt sehe ich das wie folgt:


    Wert der Ware inkl. Transportkosten
    + Zoll (0%)
    + MwSt. (19%)


    So wie ich das kenne meldet sich das Zollamt beim Käufer und fordert entsprechend der Deklaration die Einfuhrsteuer ein, in dem Fall 19% da der Zollsatz für Leinwände 0% sein sollte.
    Der Betrag geht dann entweder an das Zollamt direkt oder wird vom Zusteller bei Lieferung eingefordert.

    Absolut! Kommt aber noch die Deutsche Märchensteuer oben drauf.
    Du musst allerdings nicht den Transport im Vergleich zu Sitzen anschauen, sondern das Gesamtpaket im Vergleich zu z.B. Moovia.
    Da kosten ein einziger Sessel mit 2-motoriger Verstellung schon knapp 5-6k€. Da sind doch die knapp 750€ pro Sitz mit 3-motoriger Verstellung für die USIT quasi geschenkt.


    Danke für die Info.


    Ja die Sessel sind natürlich viel günstiger als Moovia, da hast du natürlich recht. Ich war nur überrascht wie teuer der Transport von so einer Kiste ist.
    Ich hab da wenig Berührungspunkte. Ist bei erster Direktimport aus China ;) .

    Für meine Kombi aus aus zwei UV-821A wurden gerade 520USD aufgerufen (Vollere + 3 x Motor).
    Was mich gerade aber umwirft ist der Preis für Transport, Versicherung und Zollabwicklung (Von der Fabrik bis vor die Haustür).
    Ich habe das bei CIS-Logistics angefragt und das Angebot liegt bei 700€.
    Liegt das im normalen Rahmen? Was habt ihr so für den Transport bezahlt.

    Hallo Lando,
    das sieht Spitze aus :respect: .
    Ich habe auch gerade ein Angebot für die U821 bekommen.
    Auf dem Foto sieht es so aus als wenn du in der ersten Sitzreihe breitere Armlehnen hast. Welches Maß hast du gewählt?
    Ich habe einen Doppelsitzer angefragt, mittlere Armlehne 25cm außen jeweils 15cm, bin mir aber wegen den Proportionen noch unsicher.


    Ist die "Tablet Halterung ?" vorne von dir an den Weinglashalter angepasst oder gibt es da noch Zubehör bei USIT von dem ich nicht weis.


    By the way, dein Kino sieht wirklich super aus, jedesmal wenn ich hier reinschaue bin ich schwer beeindruckt .


    Grüße


    Markus

    Hallo Usit Besitzer,
    mein Angebot für einen Satz UV-821A kam jetzt viel schneller als erwartet zusammen mit der Info, daß die Bestellung zügig erfolgen müßte, wenn die Produktion noch vor dem Chinesische Neujahrsfest (24.01.20) erfolgen soll.
    Eigentlich wollte ich Mekali besuchen, wenn seine Sitze angekommen sind, was aber noch etwas dauern wird.
    Gibt es vielleicht noch jemanden im Großraum Köln bei dem ich für ein kurzes Probesitzen vorbeischauen könnte / dürfte?


    Grüße :sbier:


    Markus


    PS: Meine Suche zum Zolltarif (ohne Anspruch auf Richtigkeit) ergab folgendes:


    94014000
    Sitzmöbel, in Liegen umwandelbar (ausg. Gartenmöbel und Campingausstattungen sowie Möbel für die Human-, Zahnmedizin oder Chirurgie)


    Das wäre dann Zollfrei


    https://www.zoll.de/DE/Fachthe…tarif/zolltarif_node.html

    Hallo T!M,
    kannst du etwas dazu sagen wie stark glänzend der Stoff ist. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vorhangstoff. Ein Muster Adamantium habe ich schon.
    Bei der geplanten Länge des Vorhangs würde das aber recht teuer.


    Grüße
    Markus

    Kurze Zwischenfrage hat hier jemand den 15mm Slim Rahmen bestellt und kann etwas zur Stabilität sagen?
    Da ich links und rechts mit einer Kombi aus Screen Control I und Rollo maskieren möchte wäre der flache Rahmen doch eigentlich optimal, da die Maskierung sehr dicht über der Leinwand laufe kann. Bei den 60mm bzw. 80mm Rahmen hat man da ja einen Abstand von ca. 2cm.
    Wenn die Leinwand vor einer schwarzen Wand hängt sollte der Slim Rahmen doch eigentlich keine Nachteile haben.

    So hab nochmal nachgebohrt und geschrieben, daß ich etwas Platz Probleme wegen der Maskierung bekommen könnte und jetzt geht es auch wieder mit dem 60mm Rahmen. Zusätzlich hat Wendy direkt noch den Preis für den 12mm Rahmen mit genannt. Der ist dann bei meiner Größe 100$ teurer. Was den Rahmen angeht kann man also zwischen 80mm, 60mm (gleicher Preis) und 12mm (mit Aufpreis) wählen.

    Lies mal weiter vorne, da gab es zwei oder drei Beiträge zu Bestellungen ohne Rahmen, da kannst du ja mal mit einer PM anfragen.


    Ich habe heute Morgen bei Wandy ein 3m Rahmenleinwand (2,4:1) mit Sound Max 4k angefragt und eben schon eine Antwort bekommen.
    Komisch ist nur, daß sie mir schreibt, daß das Sound Max 4K nur mit 80mm Rahmen produziert wird, ich wollte eigentlich mit 60mm Rahmen bestellen.
    Da muß ich nochmal nachfragen.


    Grüße
    Markus