Beiträge von alex1984

    Hallo, ich würde gerne für meinen Garten einen LS bauen der mit Akkus betrieben werden soll und über Bluetooth läuft.


    Soll ein kompakter LS werden, so ca. 30*20*20 und Preislich 300-400€ max werden.


    Als Verstärkermodul wollte ich z.b. das nehmen: https://www.jobst-audioshop.de…t-ks-sure-jab2-50-tpa3116


    LS Bausatz: https://www.oaudio.de/Lautspre…r/Omnes-Audio-Note-S.html


    Beim Akku weiß ich nicht was dafür gut geeignet ist... vielleicht mehrere 18650 Lithium Akkus in Reihe + parrallel(8 Stück, die dann ca 16 Volt ergeben) geschaltet????

    ...also leicht finde ich die LS nicht, würde behaupten das sie so ca 20-25 kg wiegen...
    Ich habe aber keine Spikes benutzt, sondern 16mm hohe Gummifüße....


    Die LS hatte ich vorerst nur provisorisch aufgestellt, jetzt stehen sie ca 15 cm von der Wand weg.


    Ja, vor allem das lackieren hat sehr viel Zeit in anspruch genommen, aber Spaß gemacht hat´s trotzdem.


    Meine anderen LS werde ich auch noch austauschen und mir einen Subwoofer als Beistelltisch bauen.
    Was ich davon zuerst in angriff nehme weiss ich noch nicht.

    Hier wie versprochen ein paarr Bilder...
    Die lackierung von den Fronten hab ich beim verleimen leider etwas Beschädigt, da der Lack nicht komplett ausgehärtet war, was auf den Bildern aber nicht zu sehen ist und von meiner Couch aus nicht auffällt.
    Baue mir deswegen noch einen Rahmen und lackier den Unterteil neu...
    Der Soun dist super!!!


    Danke dafür, Chris(er hat mir die Fronten gebaut, sowie die Weichen für die LS) :respect:


    LS mit Transmissionsline hab ich nichts gegen einzuwenden. Ich hab nur kaum Bausätze gefunden die mir gefallen bzw. die mir Preislich zusagen oder von der Größe/Tiefe/Breite her passen und wie es sich Klanglich verhält, wenn ich z.b. ein LS Gehäuse von 50 cm Tiefe auf 30 cm kürze weiß ich nicht...
    Deswegen hab ich von vorn herein nur nach LS Gehäusen geguckt, die mir vom Aussehen, Preislich und von den Maßen her zusagen.
    Ob nun Bassreflex oder Transmissionsline ist mir völlig egal, nur das Endergebniss vom Aussehen und vom Klang ist mir wichtig.


    Ja, das hört sich gut an und wenn´s 50€ mehr sind auch nicht schlimm. Sollst das ganze natürlich auch nicht kostenlos machen :dancewithme
    Versand ist leider besser, da du nicht grad um die Ecke wohnst... Sind mal eben über 600km.


    Ich hätte mir die Teile jetzt bestellt, sobald mein Gehalt drauf ist...


    Ah,ok, das wusste ich nicht...Hört sich für mich so an als müssten sie dann besser klingen.


    Wo käme ich den preislich aus, wenn du mir die Fronten und die Weiche fertig machst?


    Und wie lange bräuchtest du dafür?


    Kann das nicht evtl. dazu führen das sich der LS schlechter anhört wenn man den Hochtöner versetzt? Wird ja schließlich alles berechnet und getestet...


    Dann würde ich nämlich lieber den LS Satz kaufen und die einzelnen Bauteile ersetzen, die "schlecht" sind, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Wäre mir auch lieber, wenn ich alles persönlich abholen würde.


    Passen deine Chasis denn in das Gehäuse? Möchte mir das Gehäuse fertig zugeschnitten kaufen, so das ich es nur zusammen bauen muss.


    Wenn das deiner Meinung nach die bessere Lösung wäre würde ich das machen....


    Ich fand es übrigens schon klanglich einen erheblichen Unterschied als ich meinen alten Technics Receiver(Modell weiß ich nicht, hab ich nem Freund gegeben und wir/er nutzen/nutzt ihn um im Sommer draußen z.b. Fußball auf ner Leimwand zu gucken) gegen meinen aktuellen Yamaha RX-V 475 getauscht hab. Man hört viel mehr Details, die vorher einfach "verschluckt" wurden. Manche Lieder hören sich deswegen viel anders an.
    War echt ein "Wow Efekt"


    Ok, sowas dachte ich mir schon...


    Das zusammen löten wird, denke ich kein Problem sein, ist ja ein Schaltplan dabei und falls doch findet sich sicher jemand der mir hilft.


    Ja, hab gesehn was er verkauft, will nur halt was eigenes bauen....


    Hoffe auch das es mit dem lackieren so klappt wie ich´s gerne hätte(hab z.b. Spiegelkappen vom Auto lackiert und wenn keine Lackeinschlüsse gewesen
    wären, hätte man nicht gesehn das es mit ner Sprühdose lackiert wurde).