Beiträge von wobix


    Für mich ist in zwei Wochen eh Urlaubszeit und dann bin ich erstmal 3 Wochen weg. Von meiner Seite läuft also vor Ende August nichts mehr! Sollte es eine Bestellung in diesem Zeitraum geben, wäre ich auch raus.


    Das wäre für mich kein Problem, damit zu warten, vorerst steht der neue Beamer an.
    Ok, man würde dann aber nur an der Sammelbestellung sparen, wenn man die gesamt zu einem schicken lässt und der diese dann weiter schickt, kommen also nochmal Inlands Versandkosten oben drauf, je nachdem was man beim Übersee-Transport spart, würde sich das ja vermutlich lohnen.


    Ich hätte z.B. auch nur Interesse an einem Tuch ohne Rahmen.



    Gruß Jan


    Ich glaube nicht, dass das grundsätzlich so ist. Spontan fällt mir da Passengers ein (2008 und 2016, völlig verschiedene Filme).


    Also Grundsätzlich ist das schon so: Wikipedia: Titelschutz
    Hier auch ganz gut beschrieben: Filmstars: Titelchaos: Darum sind an dämlichen deutschen Titeln nicht immer nur die Verleiher schuld


    Zitat:

    Zitat

    Aus dem deutschen Urheberrecht ergibt sich, dass keine zwei Filme den exakt selben Namen tragen dürfen (es sei denn, es handelt sich um Original und Remake)


    Warum das jetzt bei Passengers nicht der Fall ist weiß ich nicht, möglicherweise weil das Wort zu allgemein ist.
    Warum im Fall Hard Powder ein anderer englischer Namen anstatt ein deutscher Name genommen wurde erklärt sich für mich darin, dass englische Namen "cooler" sind als Deutsche und auch auf ihren amerikanischen Ursprung verweisen.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Name für viele schon einen Unterscheid macht, da viele keine deutschen Filme mögen.


    Gruß Jan

    Kann die Namensgebung damit zu tun haben, dass in Deutschland ein Film der kein Remake ist nicht den selben Namen wie ein anderer Film haben darf?
    Ein bekanntes Beispiel dürfte der Disney Film „Vaiana“ sein, der im Original „Moana“ Heisst, es gibt aber einen Film über eine Pornodarstellerin mit dem Namen „Moana“ deswegen darf der Film in Deutschland nicht so heissen.


    Gruß Jan

    Uniuiuiui, das sieht schon mächtig aus.
    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es sich um 4 Scan Speaks + 4 Passiv Membranen handelt?
    Da bin ich mal auf deinen Höreindruck gespannt.


    Gruß Jan

    Criminal Squad
    Deutsche Kinofassung (124 Min.)


    Film: 6/10
    Die Story und das Setting trifft eigentlich voll meinen Geschmack, dennoch hat mich der Film eher enttäuscht.
    Ich kann nicht mal genau sagen, was mich an dem Film stört, er ist irgendwie dahingeplätschert und selbst das Ende konnte das nicht wieder gut machen.
    Es gibt so viele bessere Filme mit einer ähnlichen Story.
    Die noch in der Eröffnungs-Scene so genial wirkenden Bösewichte sind den Rest des Films eher nicht so genial und leider leicht zu durchschauen.


    Bild: ohne Wertung


    Ton (Deutsch, DTS HD 5.1): Zwischendrin immer mal wieder gut, ansonsten eher mau.
    Geballer wie in den meisten Filmen viel zu leise und auch vom Sound her einfach Falsch, wer schon Mal echte Schüsse gehört hat, versteht was ich meine.
    (Heat von 1995 kommt da relativ gut dran)
    Abspann reißt mit seinem Bass erst Mal das Haus ab, so dass ich in Richtung Fernbedienung gehechtet bin um Frau und Kinder nicht zu wecken.

    Thema Lüftung: der Unterschied wird sein, dass im Kinderzimmer nicht 4 Stunden die Tür und Fenster geschlossen sind und vermutlich nicht mehr als 3 Erwachsene die Luft weg atmen.
    Es ist nicht selten vorgekommen, dass nachträglich eine Lüftung eingebaut wurde und bei mir bin ich sehr froh die Lüftung von Anfang an eingeplant zu haben, so ist der Pflicht Teil erledigt und man kann sich um den Spaß kümmern.
    Und so Kostenintensiv ist eine Lüftung halt auch nicht.


    Gruß Jan

    Also
    ich geb Dir mal einen Tip.
    Ich mach das so. Ich höre meiner Frau zu was sie sich so wünscht (Termomix, Supboard, ...), kaufe Ihr das als Überraschung und dann lass ich etwas - nicht zu viel- Zeit vergehen und lass dann mal nebenbei fallen was ich mir gerne so kaufen würde ;)


    (bitte nicht verraten :rofl: )


    Also so wie das Bonuspunktesystem bei King of Queens in Staffel 7 Folge 1 wo Doug Carry einläd um anschließend nach Vegas zu dürfen? :big_smile:
    Ja genau so funktioniert das bei mir auch :rofl:


    Irgendwelche Absorber oder dergleichen werden definitiv nicht verbaut. Der Raum soll recht minimalistisch ausgestattet werden.


    Es gibt auch durchaus minimalistische Lösungen für Absorber, z.B. eine Fotoleinwand mit intigriertem Absorber, oder ein Deckensegel mit indirekter Beleuchtung, oder eine Bücherwand als Diffusor.
    Sowas kann auch sehr Stilvoll aussehen und muss einen nicht immer direkt erschlagen und gar nicht nach Akustikoptimierung aussehen.


    Wenn sowas überhaupt nicht gewünscht ist geht es natürlich auch, man muss sich halt mit den Konsequenzen im klaren sein, aber so wie es im Moment ist, gefällt es dir ja auch.
    Besser geht allerdings immer, vor allem in so einem frühen Stadium der Optimierung ist sehr viel Potential :big_smile::sbier:


    Gruß Jan

    Ja die Holz Paneele finde auch sehr schön, da überleg ich ja schon ob ich mir diese Idee klaue :big_smile:
    Soll das Holz am Rack Hölzern bleiben, oder Färbst du das noch?
    Wie sind denn die Holzböden im Rack befestigt? Eine Alternative wären dafür auch Rack Fachböden, oder wolltest du unbedingt diese Holzoptik?


    Gruß Jan

    Zudem sei gesagt, es gibt bei einem DBA nicht "den einen Tropfen der das DBA zum überlaufen bringt" und dann funktioniert es von jetzt auf gleich nicht mehr.
    Das ist eher ein schleichender Prozess, das eine DBA funktioniert besser, das andere schlechter.


    Gruß Jan