Beiträge von Kniff

    Nun ja Taxidriver,

    du hast ja nach einem Referenzpunkt in sachen Ton gefragt. Also einem Kino. Meine bisherige Referenz ist ganz klar, Jochen's Smash!

    Warum?

    Er hat einfach das Ziel verfolgt, das alles was an Toninformationen auf einer Scheibe ist, auch abgespielt werden kann, wo und wie der Tonmeister es vorgesehen hat!

    Deshalb laufen auch, wenn ich mich nicht irre, ALLE Lautsprecher Fullrange! Das ist schon mal eine ganz andere Hausnummer, als einen zweiweger bei X Herz zu trennen.....


    Und wenn nur der Jochen sagt, das der Aquaman bei ihm zu sehr aufdickt, glaube ich das so! Ich habe selbst die Erfahrung bei Godzilla gemacht. Den hatte ich immer zum vorführen genutzt, und wollte ihn dann auch im Smash hören und er klang grausam! Mittlerweile habe ich meine Anlage auch optimiert, und siehe da, er fängt auch bei mir an kacke zu klingen! Warum? Weil die Anlage langsam in Richtung Referenzpunkt wandert....

    Ja kann ich machen! :)


    ABER ich tue mich immer sehr schwer mit irgendwelchen Klangbeschreibungen, da es rein auf Geschmackssache beruht. Was nützt es wenn ich dir vom besten Rosenkohl erzähle, wenn er dir nicht schmeckt?!


    Also als erstes, WENN ES IRGENDWIE GEHT, FAHR NACH KERPEN ZUM HERR NÖTZEL ZUM ANHÖREN!!!


    Die Beatclub Serie hat ein SUPER preisleistungsverhältnis! Kommt aber klanglich nicht ganz an die große Satorique Serie heran. Ich würde sagen es macht sich am meisten in Bühne und Auflösung bemerkbar, was du aber vornehmlich bei Musik bemerken wirst.


    Hier im Forum bau auch einer ein Beatclub Kino, evtl einfach mal suchen, mir fällt der Name nicht ein. Ich meine Tommy... bin aber nicht sicher! Es gab länger kein Update.


    Gruß Rene

    Also Jochen das ist wirklich eine herausragende Arbeit die du abgeliefert hast! Super ist auch das nach wie vor die Tür auf und zu geht! Super das du darauf geachtet hast. Auch die Farbe macht den Bereich gleich viel heller! Was denkst du über die akustisch Verbesserung? Hat sich dieser Schritt gelohnt?


    Hoffe nur das du nun keine kontrast Einbußen im Bild hast.


    Gruß Rene

    Ja das Thema Lautsprecher....

    Ich muss hier der allgemeinen Meinung widersprechen, und dem Mario beipflichten!

    Die so genannten HIFI Lautsprecher können sehr wohl in einem Heimkino funktionieren!


    Selbst bei Wobix der ja "nur" die Heco Victa nutzt, kam ja schon ordentlich was raus!

    Zum Thema Pegel, wer braucht denn wieviel Pegel? Ich behaupte, viele, gerade die Besitzer recht kleiner Kinos, erreichen mit "HIFI" kram mehr pegel als sie hören wollen.

    Mario du hast die Arendal bei Sven vergessen! Also wenn das nicht laut genug war weiß ich auch nicht....

    Über Preis leistung kann man natürlich streiten. Wobei ich der Meinung bin mit 3wegern, plus Sub kann man besser Musik hören als mit Zweiwegern...


    Würde ich daher von den anderen Systemen die genannt wurden abraten? NEIN ! denn das ist reine Geschmackssache!


    Ich zb. Bin auch kein Fan von den viel gelobten, perfekt eingestellten DBA's ....im Bass darf gerne etwas gemurkst werden, wenn es denn dann spektakulär klingt.


    Gruß Rene

    Mother!


    Film: ?/10

    Bild: 5/10 viel Korn, Stilmittel?! Fand ich trotzdem blöd!

    Ton: 9/10 mit Tendenz zur 10.... super viele feine Geräusche aus allen Ecken. Schwer zu beschreiben! War aber eine wahre Freude! Alles klang als würde man selbst die Kamera halten. Aber Achtung kein Effekt geladener Streifen! Er spielt nur in einem Haus.



    Zum Film:

    Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll, er war gut und irgendwie schlecht zu gleich. Ich habe nach dem Film nach einer Erklärung gegoogelt und nun steht der Film in einem völlig anderen Licht! Also mein Fazit, sollte man sich mal ansehen!, und entweder vorher oder nachher googeln.... ohne Erklärung denken wohl die meisten das gleiche wie ich: HÄH? WAS ZUM GEIER....