Beiträge von biggs83

    Hi,


    ich bin Jochen - komme (auch) aus Hessen - nähe Hanau. Vor 7 Jahren haben wir ein Haus gekauft und aus der geplanten Kellerbar ist ein Kino geworden.

    Wie mein hessischer Vorredner schon sagte, schreibe ich das gebückten Hauptes, wenn ich mir die Kinos hier im Forum ansehe :)

    Aber klar... es ist Version 1.2 und es bleibt genug Zeit, hier und da noch ein bisschen zu erweitern.


    Ich schaue über einen Sony HW45 Beamer und habe ein Set von Indiana Line Boxen (L - C - R - Rear - Rear) und 2 mittlere Infineon (die hatte ich noch). Als Sub, dient ein Basso Subwoofer, der gleichen Marke.

    (Ich habe Indiana Line nicht gekannt, wurde mir empfohlen. Bei einem HiFi Studio in Aschaffenburg wurde mit IL vorgespielt - und ich war echt begeistert). In meinem Budget, welches ich damals hatte, war es wirklich besser als die Anderen, die ich hörte.


    Jetzt, nach einigen Jahren haben wir unser Paletten Podest rausgemacht und mit Sofas bestückt. Wie Ihr in den Bildern sehen könnt, ist es ein "Motto"- Kino. Thema ist bekannt, denke ich....

    Aktuell versuche meine NAS (wird bald eine Neue geben) via Kodi und Amazon Fire TV Cube einzubinden um die Filme von Platte zu Streamen. Ich bin aktuell dabei, unsere BR/DVD Sammlung zu digitalisieren. Wenn die neue NAS da ist und alles (....) digitalisiert ist, dann mache ich mich mal an ein neuen Receiver und ein HDTV - Aber das dauert alles noch.


    Wie gesagt, ich schaue mir bewundernd Eure Kinos an - bin zeitgleich aber auch zufrieden, mit unserem. Besser geht immer - deshalb lese ich hier.


    IT Skill ist bei mit eine 3 von 5

    HiFi und Technik eher 1 von 5 (Da bin ich ein echter Noob)


    Aber es macht mir Freude, neues zu lernen und nach Tutorial kann ich gut nacharbeiten ... :)


    Haut Eure Fragen raus, wenn es welche gibt.


    Liebe Grüße und eine schöne Zeit


    P.S. Die Tardis ist der Eingang ins Kino :)

    Grüße Stefan, ich bin auch "Hesse" und stehe vor der gleichen Herausforderung :)
    Bei all den fantastischen Kinos hier :)
    Aber ich denke, wie schon gesagt wurde, dass uns keiner dissen würde :)