Beiträge von Markgräfler

    Hallo Andi,


    vielen Dank, ich denke auch das ich so mit den Erstreflexionen gut zurecht kommen müsste. :respect:
    Jetzt heißt es die Absorberkisten fertig machen, und dann werde ich mich um die Rückwand kümmern.


    Vielen Dank.


    Gruß Andy

    Moin moin,


    endlich sind die Absorberkisten an der Wand......das war ein langer weg.... :rofl:
    Aber mit der Zeit kommen neue Ideen, so habe ich ursprünglich nur die Erstreflexion an der Wand machen wollen.....
    Hab dann auch mit Alex per Spiegel die Positionen an der Wand bestimmt.....
    Da ich die Kisten aber schon gebaut hatte, und mir wieder was neues eingefallen ist wie ich noch so ein kleines Gimmick einbauen könnte.....
    musste ich die ganzen Absorberkisten ändern, erst wollte ich einfach nur Akustikstoff drum machen, nach meiner Idee ging das aber leider nicht mehr.
    Da meine Leinwand klappbar ist und somit die Absorber zu dick würden, musste ich die Kisten von der Tiefe her kürzen....damit später, noch genug Platz ist.
    Stand der Dinge ist jetzt das die 8 Absorberkisten an der Wand hängen, den Gimmick seht ihr gleich :zwinker2:



    genau die Lichter unten drin, sieht echt Hammer aus, jetzt muss nur die ganze Elektrik noch zusammen von beiden Seiten damit ich es zusammen steurern kann. dann kommt das Basotect rein, und dann der Rahmen aussen mit Holzdübel befestigt.


    Die Rahmen muss ich jetzt erst noch beziehen.


    Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Sonntag, und ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen...


    Viele Grüße


    Andy

    Hi Dominik,


    freut mich das es dir gefällt und zum klauen :rofl: animiert.....
    Was speziell gefällt dir?
    Tür ist auf der anderen Seite, die Tür ist da wo ich das Foto gemacht habe.
    Die Absorber schließen beim Lichtschalter ab.


    Viele Grüße


    Andy

    Hallo Zusammen,


    ich war auch ein wenig fleißig, hab bis Jetzt zwei Absorberkisten mit Akustikstoff bezogen, die Löcher gebohrt, und zum Glück nur einmal mit Stahl im Beton kämpfen müssen :sbier: hab dann probehalber mal die leeren Absorber aufgehängt, ich zeig euch einfach mal die Bilder, ach ja ich hab auch gleich mal bei den 2 hängenden Absorber die indirekte Beleuchtung ausprobiert, und muss sagen das wird der Hammer :dancewithme:woohoo:



    Bis bald


    Andy

    Hallo Trace,


    schön mal wieder was von dir zu hören :sbier: hoffe es geht dir gut?


    also bin schnell in Keller zum Messen.....



    also der Fries steht 3,5cm über und ist ca knapp über 4 cm hoch, das LED Band liegt dann dahinter in einer Art Tasche,
    am Anfang dachte ich ich brauch die Erhöhung vorne nicht, aber man hat das LED Band von vorne gesehen, war nicht schön :silly:



    guckst du hier,



    an dem helleren Holz siehst du die Erhöhung, einfach angeschraubt und verspachtelt


    so sieht es jetzt wie ich finde ganz gut aus?
    hoffe konnte dir helfen.


    Schönen Abend dir noch


    Gruß Andy

    HI,


    nach dem ich gestern noch die 8 Absorber per Spiegelmethode an der Wand angezeichnet habe, war es leider schon zu spät
    um Löcher in die Wände zu bohren........ :-(


    heute hab ich dann den ersten Absorber bezogen, der Akustikstoff geht super zum verarbeiten :respect:
    Andi (Latenight) aucvh das mit den Holzdübeln für den Rahmen später hat super funktioniert, vielleicht sieht man es auf den Fotos.




    und momentan sieht es halt so aus....



    Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag


    Gruß Andy :zwinker2:

    Hallo Leute,


    gestern und heute hab ich geschliffen und geschwärzt was das zeug hält......
    hier das ergebnis, endlich fertig zum beziehen...... :sbier:




    Das die Dinger so lang brauchen bis sie endlich fertig sind hät ich nicht gedacht..... :waaaht::rofl:


    Wünsch euch was machts gut bis bald.


    Gruß


    Andy

    Moin moin,


    ich hab mir jetzt mal des REW geladen, und mit dem Raum Simulator ein wenig rum gespielt.....
    Die Nettohöhe meines Kinos beträgt 2,30m ich hab die Decke um 20 cm abgehängt, und mit Mineralwolle ausgefüllt.
    Im Bereich wo man die LED sieht, ist die Decke 2,30m hoch, hier kommen 4 x Aixfoam mit 100x50x8 rein



    dann hab ich mal zwei Simus gemacht....




    Was meint ihr, worauf muss ich noch achten, hab ich alles richtig eingestellt?


    Danke
    Gruß Andy

    Hi Andi,


    Ich denke auch, dass die 12" für Dich reichen. Sie werden Dich ein gutes Stück nach vorne bringen. :respect:


    Ja ich denke das wird es, und Danke für Deine Geduld mit mir und meinem langen Weg der Bassfindung :woohoo:


    Wie sollte ich die Subwoofer aufstellen, beide vorne in die Bühne, oder einer vorne rechts und einer hinten links?


    Danke und Gruß


    Andy

    Moin moin,


    Ich hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen, und bin auch bei den 12ern gelandet,
    die Bühne zu ändern macht keinen Sinn, da mein Raum eh nicht so groß ist.
    Wie meinst du vernünftig? Innerhalb der 96cm von meiner Bühne auf jeder Seite?


    Danke an alle die die Geduld für mich mitgebracht haben :zwinker2:


    Grüße Andy




    Ab da wo man den Zollstock sieht, müsste ich die Bühne um 10cm in den Raum verlängern,
    das der Klipsch r115sw Subwoofer reinpasst, ich denke es wäre an einem halben Tag erledigt das die Bühne
    für den r115sw passen würde....
    Da fällt mir gerade ein das die Lichte höhe unter der LW 56 cm beträgt der 115er selbst aber 54,6cm hoch ist.....
    da wäre er aber noch nicht entkoppelt :blush:


    den r112sw könnte ich grad so reinpacken ohne was zu ändern!


    Was meint ihr r112sw oder r115sw?


    DANKE


    Viele Grüße Andy



    das wäre jetzt die Rechte Seite von Balken links zu rechts hätte ich eine lichte Breite von 96cm,
    die Öffnung vorne an der Bühne beträgt 50cm, hinten direkt unter der LW ist die lichte höhe 56cm.
    Die rechte Seite ist identisch mit der linken.

    Guten Abend,


    erst mal die Fotos....





    DAs ist mal der Stand der Dinge, ich hab einen Sitz/Hörabstand von 2,70m bei eine LW breite von 2,45m
    der Subwoofer wäre so ca 2,20m bei den Klipsch


    Teil zwei folgt gleich....

    Moin moin,


    Danke für eure Antworten, es sollen auf alle Fälle 2 Subwoofer werden.
    Ich hab noch mal alles nachgemessen, und die 15er Subwoofer passen nicht rein müsste Zuviel ändern,
    entweder ich mach die Dämmung dünner das er reingeht, oder ich mach die Bühne länger was wiederum blöd aussieht.
    Gerne würde ich die 15er nehmen, aber ich müsste die ganze Bühne auseinander nehmen das ich die reinkrieg......


    Also werden es doch 2x die r112sw plus das MiniDSP


    Falls es mich dann irgendwann mal juckt, kann ich ja immer noch 2 von der gleichen Sorte dazuholen :big_smile:


    Ich dank EUCH für eure Geduld mit mir :respect:


    Viele Grüße


    Andy

    Hi Inco,


    bei mir würde nur Bild 1 in Frage kommen, Bild 2 geht nicht aus Platz gründen im hinteren Bereich, da bin ich sehr beengt.
    Ich kann die Subs nur wie auf Bild 1 stellen, und dann im 1/4 und 3/4 Modus aufstellen und gegebenenfalls dort Richtung Wand oder in die Mitte verschieben. Das müsste man dann aber alles vor Ort messen wenn ich die Subs habe.


    Ich hau mich jetzt mal auf s Ohr :zwinker2:


    Bis bald Tschüss


    Andy