Beiträge von Markgräfler

    Hallo Markus,


    schön was von dir zu hören, hoffe dir gehts gut?
    Danke für die Blumen, ich strenge mich an,
    will ja auch mal in die Heimkinozeitschrift kommen :big_smile:


    Seit ich jetzt die 15er Klipsch Subwoofer habe, bin ich voll geflasht.....
    Ist ein völlig neuer Hörgenuss :dancewithme


    Bis bald mach´s gut


    Lg Andy

    Hallo Andi,


    die Tür an sich habe ich gedacht, wird nur ein Rahmen der mit Akustikstoff bespannt wird, dann hätter der "Schrank" die gleiche Wirkung wie ein Regal,
    und man sieht nichts von den Blu Rays :zwinker2: , öffnen tut sich die Tür dann auf druck, wo dann die Tür aufspringen sollte, also auch keinen Griff hat.
    Wenn die Tür aufgemacht wird, sollte sich dann auch ein indirektes LED Licht im Schrank einschalten.....
    das wär mal so meine Vorstellung...wie ich das ganze umsetze, muss ich mal schauen....
    Oder was meinst du dazu Andi?


    Hat jemand eine Idee was für Beschläge ich für die Tür brauch?


    Für jeden Tipp Dankbar :respect:


    Viele Grüße


    Andy

    Hi All,


    werde jetzt erst mal die Rückwand machen bevor ich Messe, Rockwool hab ich schon besorgt....
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich eine versteckte Tür ind die Rückwand einbauen kann?
    Stell mir vor das ich in der Rückwand einen schmalen Schrank habe wo ich meine Blu Ray´s verstauen kann.
    Den Schrank sollte man aber nicht gleich sehen......
    Danke für eure Tipps.


    Gruß Andy

    Hi Michael,
    hi Andi,


    Danke für die Hilfe, dann werde ich das mal so probieren.


    Ja das mit den Lautsprecher hab ich ja auf Grund deiner Aussage (Andi) geändert,
    und es hat klanglich einen Unterschied wie Tag und Nacht ausgemacht.



    So bald ich mal die Messung gemacht hab, stell ich Bilder von den
    Messergebnissen ein.


    LG Andy

    Hallo Andi,


    vielen Dank, ich bin selber gespannt ob ich das so mit dem Messen hin bekomme.... :zwinker2:
    Also erst linken vorderen Lautsprecher messen, danach den rechten vorderen Lautsprecher
    im Abstand von 100cm?
    Mikrofon mittig vom Lautsprecher aufstellen? Das wäre bei mir dann im Hochtöner Bereich,
    macht das was, oder ist das OK?


    Dank Dir


    Gruß Andy

    Hi Leute,


    ich hab mir auch noch mal ein Paar Dinge besorgt :big_smile:


    MiniDSP für die zwei Klipsch r115sw
    Umik Messmikrofon und ein
    Schallpegelmessgerät.


    Somit kann ich mich auch mal mit der Materie messen im Raum beschäftigen....
    Programm hab ich mir auch schon geladen, nur mit dem Englisch da happerts ein wenig.
    Aber zum Glück gibt es ja extra einen Thread über das Messequipment.


    Bis bald mal


    Gruß Andy

    Hi Benjamin,


    ja die 115er Surren ein wenig, ist aber nicht weiter schlimm.
    Hab deinen Thread mal angeschaut....ist abonniert :zwinker2:
    Mit den Dipolbässen bin ich mal gespannt was da noch kommt von dir. :respect:
    Saubere Arbeit sag ich da nur.


    Bis dann Gruß


    Andy

    Hi Andi,


    öhm, dann hätte ich ja meinen Sommerurlaub verpasst.....das wäre schlecht.
    Tja manchmal kommt es anders als man denkt.
    Ich wollte mir im Oktober die Klipsch r112sw holen,
    Jetzt hab ich 2 r115sw :big_smile: bin gut dran gekommen, da sagt man nicht nein :zwinker2:


    Jetzt muss ich die Bühne umbauen, ich weiß auch schon wie....


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruß Andy

    Und es gibt noch was neues....... :big_smile::big_smile:

    wer hat es gesehen......


    richtig zwei neue Subwoofer.....ich sag nur der Hammer.... :woohoo:



    Muss die Bühne jetzt natürlich den Woofern anpassen, aber das geht schon..... :zwinker2:


    Also bis bald in diesem Filmtheater :big_smile:


    Gruß Andy :byebye:

    Hi Leute,


    ja so langsam nimmt das ganze echt Formen an... :big_smile: bin am Wochenende mit den Absorbern fertig geworden.





    die Elektrik der Absorber habe ich am Sonntag zu Ende gemacht, ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen,
    schade das das indirekte Licht in den Absorbern nicht so gut auf den Bildern rüber kommt. Aber sieht echt klasse aus :dancewithme

    Hallo Andi,


    ja das mit den Löchern ist so ne Sache :woohoo:
    Da steht doch auch tatsächlich was in der Bühne, nur die sind so klein die Brüllwürfel das man sie nicht sieht. :rofl:
    Ich denke die großen Subs dürfen bis Oktober einziehen....


    Hallo Chris,
    oh hab ich mich da verschrieben, es ist glaub eher Hacobond?
    Das ist so ein Polyesterflies, 100x50x10 cm.
    Mineralwolle kannst denke ich auch nehmen, nur musst du die gut einpacken, das du keinen Faserflug hast,
    das ist nämlich ungesund, ich hab auch Steinwoll Pakete hinter der Leinwand, die hab ich zusätzlich noch in Gartenflies eingepackt,
    das da ja nichts rumfliegt.


    Hoffe konnte dir helfen.


    Viele Grüße Andy

    Nabend,


    wollt mal wieder n kleinen Zwischenbericht schreiben, so langsam nehmen die seitlichen Absorber Gestalt an. :big_smile:
    ich denke das ich bis zum Wochenende fertig werde die restlichen Rahmen zu beziehen, und die Elektrik für die indirekte
    Beleuchtung in den Absorber fertig zustellen. :sbier:
    ich finde es ist ganz gut geworden :zwinker2: , klar auf den Fotos ist es noch nicht fertig, aber das kommt ja noch, und ich halte euch auf dem laufenden.






    Also bis dann macht´s gut
    Gruß Andy

    Hallo Daniel,


    Dankeschön, ja bin soweit echt zufrieden, aber die Subs dürfen schon bald einziehen :woohoo:
    ich werde erst mal die Seiten fertig machen die Rahmen sind noch nicht bezogen.
    Wenn die Seiten dann fertig sind, kommt die Rückwand dran.
    Foto von den Absorberabdeckungen hab ich hier, ohne Akustikstoff noch, sobald es fertig ist, berichte ich wieder.



    Danke und viele Grüße


    Andy

    Hallo Andi,


    mit deinem guten Gefühl hattest du nicht nur recht, das war voll die 12 auf die Ohren..... :dancewithme
    Das ist ja plötzlich n ganz anderer Raum sag ich dir.....
    Man(n) fühlt sich jetzt mittendrin statt nur dabei, das ist echt der Hammer, bin voll begeistert :respect:
    Wenn jetzt noch die Rückwand und die Decke bearbeitet wird, kann das ja nur noch besser werden :woohoo::woohoo:


    Bis bald


    Gruß Andy