Hugo Cabret - Eine Hommage an das Erlebnis Kino

  • lCUG9C03e4kHugo Cabret
    Der Trailer ist längst nicht so tiefgreifend wie der Film wirklich ist. Vorwiegend findet französische Musik Ihren Platz. Im Trailer ist das Potenzial nicht annähernd zu sehen.
    Es ist kein Film der zum Lachen ist sonder eher reflektieren und nachdenken lässt. Wer entertaint werden mag ist vielleicht bei Underworld etc. besser beraten.



    Hugo ist ein Junge der mit seinem Vater dem Uhrmacher in Paris lebt. Sie reparieren gemeinsam Uhren und eines TAges bringt der Vater einen defekten mechanischen "Menschen" aus dem Museum mit. Der Vater, der dort nebenbei arbeitet, verunglückt tötlich. Hugos Onkel einem Alkoholiker nimmt den Jungen zu sich und verschwindet. Seither lebt der Junge als Waise in den verwinkelten Ecken des Bahnhofs und sorgt dafür, dass die Uhren die einst sein Onkel stellte weiter laufen um unentdeckt zu bleiben. Verzweifelt stiehlt er Waren aus dem BAhnhof und entkommt dem Vorsteher knapp. Hugo, der auf der suche nach Teilen für den mechanischen Menschen ist erhofft sich ein Zeichen seines Vaters und lernt den Spielzeugladen Besitzer Melseir kennen und seine Tochter und diese tiefreichende Geschichte nimmt Ihren Lauf...


    Ich kann das nicht alles so gut beschreiben weil dieser Film viel facettenreicher ist wie ich es hier darstellen kann. Ich tue mich eher schwer.


    11OSCARS nominiert
    Die Mischung aus amerikanische Filmarbeit und französischem Flair sehe ich als gelungen an, wobei ein Franzose etwas mehr Liebe, Anmut und Ehrwürdigung den Gebrüder Lumiere gegönnt hätte. Tja, Jonny Depp hatte seine Finger auch mit drinnen das sieht man jedoch nur im Abspann,wenn man lang genug sitzen beibt. Man fühlt sich aus der Bildgewalt in die Zeit nahezu versetzt.


    Mein Fazit Absolut sehenswert. Eine Erinnerung an die Tage wo Filme Fantasien und Träume verwirklichten.


    Film 8von10
    Sound 08von10
    3D 7von10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!