Prince of Persia

  • Hi all! Heute möchte ich mal kurz was über einen nicht mehr ganz nagelneuen Film schreiben.


    Prince of Persia - Sand der Zeit


    Ein netter, stimmungsvoller Abenteuerfilm für einen unterhaltsamen Popkorn-Kino-Abend! Stimmungsmäßig finde ich den Film gut gelungen, man fühlt sich schon so ein bisschen nach 1001 Nacht versetzt, das ist gut gelungen.


    Die Story ist recht interessant, nicht besondes tiefgründig aber für einen solchen Abenteuerfilm wirklich passend. Ist natürlich nicht zu vermeiden dass sich beiden Hauptdarsteller erst hassen und dann doch verlieben :tire: Aber so sind wie es doch von Abenteuerfilme gewohnt!


    Das Bild schwächelt hier und da etwas und ist eher durchschnitt, aber nicht störend.


    Besonders möchte ich den Ton hervorheben, sehr räumlich mit viel Atmosphäre und (Meiner Meinung nach) Tolle Soundeffekte. Pfeile und Messer kommen sehr deutlich von allen Seiten! Auch der sub kommt nicht zu kurz... meiner kam schnell an seine Grenzen! :woohoo:


    Alles in allem ein Film der irgendwie etwas von Indiana Jones, Piraten der Karibik, oder Die Mumie hat. Ob man sich den Kaufen muss??? Ich hab ihn gekauft und nun auch schon das zweite mal gesehen. Man sollte dann aber einen Fable für das Genre haben, dann lohnt sich der Kauf!


    Für einen unterhaltsamen Popkornkinoabend in 1001 Nacht definitiv zu empfehlen. Jerry Bruckheimer lässt Grüßen! :byebye:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Raschtis,


    das kannst Du guten Gewissens tun. Der Film ist kurzweilig, nett und als Adventure-Film gut für einen entspannenden Kinoabend ohne zu viel Nachdenken.


    Technisch liefert Disney sowieso nur Volltreffer, Bild und Ton sind vorzüglich.


    Viel Spaß


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!