IR zu Funk Wandler 433MHZ und 868,35 MHz FS 20 etc

  • Aufgrund von immer wiederkehrenden Fragen nach Lösungen zur Steuerung des FS 20 Conrad oder ELV System via IR stelle ich hier ein von mir betriebenes Gerät vor.
    Das Gerät heisst Light Manager Pro von JB Media.


    Der Light-Manager Pro ist ein sehr effizienter IR zu Funk Wandler der per PC programmierbar ist und IR FBs anlernen kann. Der Light Manager verfügt über ein Infrarot Empfänger und jeweils über ein Sendemodul für Infrarot, 433MHZ und 868,35 MHz. Das Modul ist von jeder Lernfähigen IR FB ansteuerbar und lässt sich auch per WEB Interface kontrollieren.


    Die Haptaufgaben des Light Manager Pro ist die Steuerung von komplexen Beleuchtungssystemen im Heimbereich. Jedoch langt die Funktionsvielfalt auch für die Steuerung von FS20 niedervolt Modulen zur Ansteuerung von Motoren für die Maskierung und Jalousien und vielen anderen Verbraucher aus dem FS20 und ELV Intertechno Programm.


    Den eigenen Projekten sind kaum Grenzen gesetzt, so dass ein eigenes Web interface zum Beispiel vom IPAD aus langt um den an einem PC angeschlossenen Light Manager Pro zu steuern. Auch als "stand alone" Gerät ist dieser einsetzbar. Jede Lernfähige Fernbedienung lässt sich anlernen und mittels drag n drop die Aktoren programmieren.


    Mehr Infos unter:
    http://cms.jbmedia.de/index.ph…task=view&id=95&Itemid=74


    Grüsse trace

  • Hallo,
    gibts den eigentlich nur bei JBMedia oder kann man den günstiger kaufen. ich finde da gar nichts.
    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst, herzlich willkommen. Der JB Media LM Pro kommt aus dem Hause Jmedia und ist nur im direktem Vertrieb zu bekommen. Ich habe bislang kein Leistungsfähigeres Teil gefunden in dieser Preisklasse. Der Sendeimpuls geht durchs ganze Haus. Ist und bleibt meine Empfehlung.



    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!