Farbraumangaben in Beamer und Player

  • Servus zusammen,

    kann mir jemand sagen warum mir mein x7900 im Kontextmenü einen 8bit Farbraum anzeigt obwohl der Stream definitiv HDR war ?

    Ich spiele Scheiben und Streame von einem Panasonic UHD 824 über einen htpc mit madvr zum jvc x7900. Wenn ich eine Bluray schaue und mit am Player die Infos anzeigen lasse ist mir schon oft aufgefallen dass obwohl normale Bluray 10 bit und 4:4:4 angezeigt wird. Das ist denk ich mal das Deep Colour Upscaling vom Player. Wenn ich mir dann das Menü am x7900 aufmache steht da oft 12 bit. Mein Eingangsfrage bezieht sich auf einen Stream von Amazon gestern Abend. Der Film war definitiv UHD und HDR was mir auch die Anzeige der Caputure Card am Rechner angezeigt hat (PQ). Bei Streaming zeigt der Player leider keine solchen Details an - man hat leidiglich noch die Anzeige im Beamer selbst und die Stand wie gesagt bei 8 bit.


    Kann mir das jemand erklären ? Also weder die 12 noch die 8 sind für mich schlüssig. Hat das was mit 60 fps bei Streaming zu tun ?

  • Verstehe die Frage nicht ganz...

    Kommt darauf an, wie dein HTPC eingerichtet ist. Gibt der denn 12 bit aus? Machst Du dithering in madVR? 8 bit + dithering in madVR sind mehr als genug. Da siehst Du 0 Unterschied.

  • Verstehe die Frage nicht ganz...

    Kommt darauf an, wie dein HTPC eingerichtet ist. Gibt der denn 12 bit aus? Machst Du dithering in madVR? 8 bit + dithering in madVR sind mehr als genug. Da siehst Du 0 Unterschied.

    das übersteigt meine Kenntnisse. Hab den Rechner fertig konfiguriert gebraucht gekauft. Wenn du mir sagst wo ich nachsehen kann/muss mach ich einen Screenshot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!