"Willkommen bei den Hartmann`s!"

  • Gestern habe ich den Streifen "Willkommen bei den Hartmanns" angesehen. :big_smile:


    Eine deutsche Produktion die in München gedreht wurde. Dieser Film bedient derzeit alle Klischees rund um Flüchtlinge auf teils witzige Weise.
    Es werden Themen angegangen über die wir uns vielerorts Sorgen machen, berechtigt oder auch unberechtigt. Gesellschaftskritisch und für jeden zum sich selbt zu hinterfragen. Ein Streifen mit gutem Humor und alten Bekannten, wie Heiner Lauterbach, Mbarek und Senta Berger.


    72MoMUxP43E


    Mein Fazit:
    Eine Kaufempfehlung für Freunde von deutschen Produktionen und Schauspielern wie Heiner Lauterbach, Mbarek und div. anderen Bekannten.Alle anderen können sich den mal später holen.
    Ein Film der durchaus Spass macht, der nicht den Zuschauer vom Sitz reisst, sondern zeitweise gute Lacher und kurzweilig nachdenkliche Momente bietet. Ein stetes Schmunzeln ist jedoch garantiert.
    Insgesamt hat mich der sehr gute Ton überrascht, da war teils Tiefbass (was macht denn der Sub da, dachte ich) und Dynamik die ich nicht erwartet hätte.
    Ebenso die akkurate Surround Kulisse überzeugte selbst bei Kameraschwenks. Es war alles an seinem Platz. Da haben die ARRI Studios gute Arbeit geleistet. Dennoch ist da noch teils etwas Luft nach oben bei der Dialogverständlichkeit, aber das ist jammern auf hohem Niveau in eins zwei Szenen.
    Ein Streifen der mich durchaus für die Zeit unterhalten hat.


    Kaufen: JA für Fans
    Wiederholungsgefahr: NEIN


    Mein Urteil:
    3/5
    :big_smile::big_smile::big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!