Akustisch transparentes Leinwandtuch

  • Kannst Du mal ein Foto von Deiner Leinwand Rückseite posten, damit man die Knöpfe sehen kann?


    Hintergrund: Das Centerstage kannst Du auch direkt mit "Grommets" bestellen. Du müsstest denen nur schreiben, wo und in welchem Abstand die Knöpfe liegen. Dann kannst Du das Centerstage auch gleich fix und fertig geliefert bekommen.


    siehe http://www.seymourav.com/screensdiy.asp unter "Options"


    Vielleicht passen die Grommets auf die Knöpfe oder aber vielleicht kannst Du durch die Grommets und Knöpfe mit einem Seil die Leinwand einspannen.

  • Moin,


    wenn Ihr die fertig bestellen wollt, dann denkt bitte an das eventuell Auftreten von Moirée. Man liest oft, das man das XD Tuch um 15-20 Grad drehen soll um den Effekt zu mildern.


    Gruß
    Peter

  • Sorry war gestern schon auf Arbeit und konnte daher nicht mehr antworten.


    Denke mit den Grommets sind kleine Ösen gemeint um ein Seil zum spannen durch zu stecken.
    Ich brauche ja Druckknöpfe. K
    ann die Leinwand jetzt nicht alleine abnehmen um mal die genauen Maße zu nehmen welche Größe die jetzt haben.
    Das muss ich am Wochenende mal machen.
    Habe aber mal versucht die Rückseite im hochgeklappten Zustand zu fotografieren.
    Allerdings ist das in dem schwarzen Raum nicht so einfach mit einer normalen Handycam hoffe man kann zumindestens etwas erkennen.




    Die Gegenstücke sind auf dem Rahmen in einer Nut frei hin und her zu verschieben.

  • Zitat

    Ich habe eine Davision Cadre...
    Bei einem Anruf dort wurde mir gesagt das sie zwar das passende At Tuch zu Verfügung haben, es aber nicht verkaufen, da man ja eine komplette Leinwand kaufen soll.


    Habe ebenfalls noch eine Cadre 1 Masque hier rumstehen. :zwinker2:
    Der Vertrieb ist sowas von kundenunfreundlich, da bist du nicht der erste, der da auf Granit beißt. :hell_boy:
    Kein Wunder daß der Markt für Fertig-Leinwände irgendwie kollabiert.


    Ich möchte ja ungern der Spielverderber hier sein, aber bei deinem geplanten Sitzabstand kannst du das Centerstage eigentlich abhaken.
    Auf der Distanz sieht man jedes einzelne Loch der Perforierung.
    Auf alle Fälle würde ich mir das vorher genauestens anschauen, bevor dich das hinterher tierisch nervt. :angry:
    Die Bildqualität eines Nivo-Black Tuches der Cadre suchst du beim Centerstage ohnehin völlig vergebens.


    Im Moment gibt es in einer annähernden Qualität im Selbstbau nur das Alphaluxx AT-Tuch, daß einige hier auch schon verbaut haben.


    Zitat

    Die Gegenstücke sind auf dem Rahmen in einer Nut frei hin und her zu verschieben.



    Genau so ist es. Deswegen spielt es auch keine Geige, ob die Druckknöpfe millimetergenau angebracht sind. Wichtiger ist, daß die Anzahl stimmt..
    Auf Anfrage bei Alphaluxx kannst du das AT-Tuch mit ziemlicher Sicherheit auch fertig genietet in der passenden Größe bestellen.
    Ich schieb den Link mal vorsichtshalber gleich hinterher:


    http://www.alphaluxx.de/kontakt.html


    Gruß
    Junior

  • Bei Alphaluxx hatte ich heute Mittag mal angerufen.
    Wirklich sehr freundlich und gute Beratung.
    Die Knöpfe können sie mir leider nicht anbringen, da das passende Werkzeug nicht vorhanden ist.
    Mir wurde aber gesagt das man die Knöpfe kennt und sie ohne Probleme einzeln zu besorgen sind.
    Preislich liege ich hier inkl. Versand bei ~400€ denke billiger wird es eh nicht.


    Werde jetzt er mal genau ausarbeiten wie ich die Front insgesamt umbauen und dann wohl auf das Alphaluxx zurückgreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!