Maskierbare Rahmenleinwand

  • Hallo zusammen.
    Ich wollte mir ja eine maskierbare Rahmenleinwand zulegen und bin fündig geworden. Mir gefällt die XODIAC MASKED DELUXE sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit der Leinwand oder kann mir etwas über das Tuch ( 1.0 Gain )
    sagen.
    Gruß Torsten.

  • Hi Thorsten,


    der JB1 hat die Leinwand in seinem Wohnzimmer hängen und ist sehr damit zufrieden.
    Ich hab sie auch schon bei ihm gesehen und kann nichts negatives dazu sagen.
    Ausser dem Preis natürlich, da ein Selbstbau günstiger wäre.


    Hier findest du ein Bild von seiner Leinwand, es müssten 3m Breite sein.


    Neues Audiosystem und Akustikmaßnahmen !?


    Er hat sie damals bei Grobi gekauft.


    Wenn du mehr dazu wissen willst, schrieb am Besten JB1 mal an.


    Gruß Nemesis

  • Hallo Torsten,


    bevor Du diese Leinwand in Erwägung ziehst, überlege Dir genau was Du im Kino sehen möchtest.


    Werden sehr viele Konzerte geschaut? Oder wird es mehr auf Film ausgelegt sein? Diese sind fast nur noch 21:9.


    Die Leinwand ist bestimmt ihren Preis wert, nur stelle ich mir die Frage wie oft nutzt Du die Maskierung? Diese Anschaffung sollte genau überlegt sein, bleibt sie mindestens die nächsten 5-8 Jahre?


    Wir wissen nicht wie sich die Formate ändern werden wenn 4K kommt. Ist diese Leinwand so flexibel und 100% für 4K geeignet?


    Ich möchte Dir nicht den Spaß verderben, denke nur realistisch und Du solltest Dir absolut sicher sein was den Kauf betrifft. Ein möglicher Wiederverkauf wird sicher nicht einfach.


    Gruß Alexander


  • Wir wissen nicht wie sich die Formate ändern werden wenn 4K kommt. Ist diese Leinwand so flexibel und 100% für 4K geeignet?


    4k bringt keine neuen Formate und dieses "für 4k geeignet" halte ich bei nicht akustisch transparenten Leinwänden mehr für einen Werbegag.
    So eine Makierung ist schon was feines, denn ich kenne keinen der nur Filme oder Konzerte bzw. Serien in einem Format schaut.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo Alexander.
    Danke für die Hinweise. Was kommt und was nicht, weiß wirklich niemand.
    Möchte die Leinwand schon ein paar Jahre nutzen. Laut Hersteller ist sie auch 4K geeignet. Des Weiteren ist 4K bei mir eh nicht so ein großes Thema. Da lasse ich mir noch Zeit mit.
    Gruß Torsten.

  • Kottan schrieb:


    4k bringt keine neuen Formate und dieses "für 4k geeignet" halte ich bei nicht akustisch transparenten Leinwänden mehr für einen Werbegag.
    So eine Makierung ist schon was feines, denn ich kenne keinen der nur Filme oder Konzerte bzw. Serien in einem Format schaut.


    Hi,


    Über die Maskierung an sich sind wir uns einig, ohne geht es nicht. Mit nutzen der Maskierung meine ich wie oft das Format gewechselt wird.


    Mir geht es nur darum das diese Leinwand in einem höheren Preissegment angesetzt ist, was auf Grund der Maskierung auch seine Berechtigung hat.


    Ich rate ihm ja nicht davon ab, es sollte gut überlegt sein und die Leinwand sollte er viele Jahre nutzen damit sich die Anschaffung lohnt.


    Torsten


    somit wäre es für Dich eine lohnende Investition. Selbstbau lässt sich bei Dir nur schwer umsetzen.


    Vor einem Kauf würde ich mir die Leinwand ansehen und mich von der Qualität überzeugen.


    Hier kannst Du auch mal durchstöbern


    http://www.takeoffmedia.de/hollywood-screens.html


    Gruß Alexander

  • Zitat

    ...dieses "für 4k geeignet" halte ich bei nicht akustisch transparenten Leinwänden mehr für einen Werbegag.


    /quote]


    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. :unsure:
    Anscheinend gibt es auch unter den nicht AT-Tüchern echte Schrottfolien, die durch ihre grobe Struktur einen Teil der Pixel in die falsche Richtung reflektieren und somit nicht mehr sichtbar sind.


    Allerdings ist der sichtbare Effekt wieder mal abhängig von der Bildgröße und dem Sitzabstand.
    Wer mit einem 4K Beamer eine 100" Leinwand anstrahlt, wird von dem Pixelverlust wohl kaum etwas bemerken,
    da treten dann ganz andere Probleme auf.


    Gruß
    Junior

  • Hallo zusammen.
    So, ich habe mir eine XODIAC MASKED DELUXE 2,30 m breit bestellt.
    Sie kommt allerdings erst in 7 Wochen. Dann kann ich meine Front noch ein wenig verändern.
    Gruß Torsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!