Suche Kopfhörer. Was kann man kaufen?

  • Hi,


    Ich würde mir mal gerne nen neuen Kopfhörer kaufen, weiss aber nicht recht was ich nehmen soll.


    Erstmal...bis etwa 100Euro bin ich dabei :zwinker2:


    Dann wird er wohl primär am PC zum spielen oder Handy zum Musikhören benutzt.


    On ear ist Pflicht...mag die Stöpsel nicht so.
    Mikro darf, muss aber nicht. Usb Kopfhörer scheiden aus wegen Handybenutzung.


    Bisher hatte ich anfangs Sennheiser, die ich schon mochte, dann nen billigen Computershopdingens der gar nicht ging, da null Bass, scheiss Sitz, usw aktuell hab ich nen Zockerkopfhörer mit Micro für so 50 Euros...der geht, hat aber ne unsymetrische Bedämpfung auf der Microseite und dadurch hat man da so nen dumpfen druck am Ohr wie wenn man in nen schalltoten Raum kommt.
    Das einfach mal um mich bissel einschätzen zu können.


    Also bin für Rat dankbar


    Christian

  • Hallo Christian,


    ich hab mir im März die Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO PLUS bei Thomann für 145€ gekauft.


    Bisher bin ich mit den Kopfhörern rundum zufrieden und höre bei alten Liedern immer wieder neue Dinge, die ich vorher mit meinen billigen Stöpseln nicht gehört habe.


    Tragekomfort ist super und das obwohl ich eine Brille trage. Auch nach mehreren Stunden drückt nichts.


    Für den Kopfhörer habe ich mich entschieden, da ich folgende Anforderungen hatte:


    [ul]
    [li] Geschlossener Kopfhörer und over ear, da on ear bei Brillen drückt[/li]
    [li] Preis bis max. 150€[/li]
    [li] Impedanz max. 32 Ohm, da ich sie zu 80% am Handy (Iphone 4) nutze[/li]
    [li] Kabel abnehmbar / austauschbar[/li]
    [li] Steuerung der Musik per Kabelfernbedienung möglich, inkl. eingebautem Mikrofon zum Telefonate annehmen[/li]
    [li] Übertragungsbereich so tief und hoch wie möglich[/li]
    [li] Mikrofon als Headset möglich[/li]
    [/ul]


    Da diesen Kriterien sind kaum Kopfhörer übrig geblieben, die Preislich bis 150€ kosten.


    Einen Nylon-Kordelzugbeutel zum verstauen und das Kabel mit Mikrofon und Remote fürs Handy habe ich mir gleich noch mitbestellt, da dies nicht beiliegt.


    Alternativ gibt es noch ein Custom Headset GEAR zusätzlich zu erwerben, wenn man die Kopfhörer auch als Headset am PC nutzen möchte.


    Ich schau mal, ob ich heute Abend noch für dich ein paar Bilder der Kopfhörer einstelle.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter, da ich auch ein paar Wochen gesucht habe bis ich die Richtigen für mich gefunden habe.


    Viele Grüße Nemesis

  • Hi Christian,


    ich nutze den Sony MDR-DS 6500. 280€ UVP, wird derzeit für 130€ verkauft. Es ist ein Surround Funkkopfhörer mit gut 20Stunden Laufzeit, selber erprobt.
    Sehr angenehm zum tragen und bietet einen super Sound. Für den Kampfpreis, unschlagbar. Hatte mir vorher auch Sennheiser angeschaut, war nichts
    für mich. Dies sollte man aber besser selber ausprobieren und im Markt bekommt man ihn auch für 130€ so war es bei mir.


    Sony MDR 6500


    Gruß Alexander

  • @Alex...sorry, aber mobil is das Ding am Handy dann aber nicht :rofl:


    Nemesis
    Das wäre so die Richtung...scheint aber im Bass etwas zu schwächeln...wie ist die Lautstärke am Handy?
    Auch die Kabels mit Mikro sind super...sehr flexibel
    Bin interessiert... :zwinker2:


    Dank erstmal für Antworten...werd nochmal drüber schlafen...also wenn noch einer was in den Pot werfen will... :dancewithme


    Grüße,


    Christian

  • Hallo Christian,


    der Kopfhörer hat keinen zu schwachen Bass :rofl: , sondern er ist sogar regelbar.
    An den Ohrmuschel ist jeweils ein Schieberegler mit dem man die Bassreflexöffnung ganz öffnen kann -> Extrem Bass oder
    ganz verschließen -> kein Bass.


    Ich höre fast immer auf Stufe 1, das ist linear B)


    Die Lautstärke am Handy (Iphone 4) ist mehr als ausreichend.
    Bisher habe ich noch nicht auf dem Maximal gehört, da dies einfach zu laut ist.
    Normal höre ich so bei 80-90% der maximal Lautstärke, das ist laut aber nicht zu laut B)


    Adapter von 3,5 auf 6 mm Klinke liegt auch noch bei.


    Hier noch ein paar schnelle Bilder, bin etwas im Stress.












    Gruß Nemesis

  • Hi.
    Danke für die Mühe.


    Der street aus der costum serie könnte auch gut passen...wenn er dennmal rauskommt...da klappbar und mehr auf mobile ausgelegt...doch nochwarten??? :blush:


    Christian

  • Abend Christian,


    der Street kam für mich nicht in frage, da er die folgenden Eigenschaften hat:


    Kopfhörer Impedanz 38 Ohm -> Kann Probleme am Handy machen bzw. kann die max. Lautstärke geringer sein.
    Übertragungsbereich Kopfhörer 20 Hz - 20.000 Hz -> Custom One Pro Plus 5 Hz - 35,000 Hz
    Bauform Ohraufliegend


    Für mich ist ein definitives Ausschlusskriterieum die Ohraufliegende Bauform gewesen.
    Das mag ich nicht und drückt bei einer Brille nur.


    Vielleicht hat ein Laden in deiner Nähe ja die Kopfhörer oder andere die du anprobieren kannst.
    Finde gerade das perfekte Sitzen der Kopfhörer am Kopf das wichtigste ist, neben dem Ton natürlich.


    Gruß Nemesis

  • Hi Christian,


    100m Reichweite sind nicht mobil? Musst halt eine Kabelrolle im Rucksaxk mitnehmen :rofl:


    @Fabian


    Klar hat der für Christians Verhältnisse zu wenig Bass....Wir haben ihn verseucht und maßlis infiziert :rofl:


    Gruß Alexander

  • Den Pro plus gibts abrr nicht für 150... Der kostet 180... jat aber schon mehr Zubehörschischi bei.


    Glaub werd schwach...man...wollt doch nur 100 ausgeben...


    Grüße Christian

  • Hi,
    So, die Kopfhörer sind angekommen. Nachdem sie der Hermesbote hübsch im Hof versteckt hatte, matürlich ohne was zu sagen :hell_boy:, und ich sie dann ob des Lieferstatus und einer Ahnung folgend gesucht und gefunden hatte, gings ans auspacken.
    Dabei war ein Kopfhörer, 16 Designplättchen zum individualisieren der Optik, zwei Kabel, wobei eins mit Mikro und Taste zum stoppen und abnehmen für Handy, Anleitung und Imbusschlüssel.
    Die Transporttasche wurde beim plus wohl eingespart, schade...


    Das Teil wirkt erstmal sehr wertig. Metallbügel, weiche Polster, Verstellungen sehr stramm aber bedienbar. Also mal aufgesetzt und passend gestellt. Sitzt recht fest, drückt aber nicht. Hab nen recht grossen Dickschädel, ist aber kein Problem.
    Hörtest dann gleich mal mit Handy, Sony Experia Z1 Compakt. Diverses von Acdc über Gro, David Guetta und Adele durcherxerziert.
    Fazit: Wow! Mueik hören macht wieder Spass mit dem Teil. Durch die anpassbare Bassrflexöffnung gut an den eigenen Geschmack anpassbar. Lautstärke war durchaus OK am Handy. Dank EU-Verordnung darf man natürlich keine Danielschen Pegel erwarten aber leise is anders :dancewithme
    Für mich definitiv kein Vergleich zu den Ohrstöpseln oder meinen alten Kopfhörern. Klingt alles unangestrengt, klar und druckvoll auch nach unten hin.
    Bin zufrieden. :respect:


    I-tüpfelchen wäre noch ne hübsche Tasche gewesen und nen längeres Kabel. Die sind max 1,5m...da wirds schon knapp von der Anlage zur Couch...aba das nu kein hinderniss und auch günstig upzudaten.


    Grüße
    Christian

  • Hi Christian,


    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich ja echt super an :respect: mein Kopfhörer von AKG ist aktuell etwas am schwächeln. Sollte er nun bald komplett den Dienst einstellen, dann werde ich mal über dein neues Schätchen nachdenken :byebye:


    Lg Phil

  • Abend Christian,


    mich freut es das die Kopfhörer dir so viel Spaß machen, angenehm sitzen und auch der Klang dein Geschmack ist.


    Eine Tasche war auch bei mir nicht dabei, leider. Jedoch gibt es 3-4 verschiedene Taschen von Velour Beutel bis richtige Taschen die man dazu kaufen kann.


    Viel Spaß dir mit deinen neuen Kopfhörern und es ist schön das ich dir helfen konnte.


    Gruß Nemesis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!