Ansteuerung 3 Soundsysteme

  • Hört sich interessant an. Welches Betriebssystem würde man hier verwenden? Oder gibt es dafür spezielle Apps? Die Bedienung sollte natürlich einfach sein, auch für Gäaste...

  • Kann trace Vorschläge so unterschreiben. Eine Lösung in der Richtung habe ich in Teilen selber in Gebrauch, beziehungsweise teilweise in Planung.

  • Muss zu Flughafen melde mich spaeter....
    Deine Gaeste sehen nur das XMBC bzw. IRULE User Interface mit embedded XMBC, welches für Dummis ist. Also eine Art Jukebox.


    So bin zurück. Kurze Infos zu den Betriebssystemen. Auf den Clients, sofern Du welche im Haus verteilst (überall wo ein Fernseher ist und Sound)
    wird ausschliesslich sofern Du Rasperries benutzt LINUX installiert. Auf dem Server mit Platz WINDOOF, sofern Du magst.


    Hier ein Link:
    http://www.pro-linux.de/artike…tion-und-einrichtung.html


    Zur Hardware: Rasperry Rev. B+ verfügt über HDMI und Klinkenbuchse und genügend Rechenpower als Client.


    Dein AZ würde ich, da es vollaktiv ist und 5.1, getrennt halten. Als Soundkarte am PC z.B. für 5.1 ASUS Xonar Essence STX II 7.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!