Welche Heimkinoanlage

  • Hallo Zusammen,


    da ich kein Kenner von Hifi Technik bin, möchte ich mich gern an euch wenden um etwas Licht in meine Unwissenheit zu bringen. Ich hätte gern eine Blue Ray 3D 5.1 Anlage für mein Wohnzimmer.
    Es ist nicht so das ich nicht schon einiges ausprobiert habe. Erst hatte ich eine Anlage von Panasonic, danach aktuell eine Komplettanlage von Teufel (Teufel Impaq 7300 "5.1-Set L") Hier wurde nun 1x der Player getauscht da das Laufwerk sehr laut ist. Der zweite Player ist genauso laut. Es ist eine Wohltat wenn der Film zuende ist und man das Gerät ausschlaten kann. Dazu kommt das bei Fernsehsendungen, wenn ein Film in 5.1 läuft und eine Werbepause in 2.0 kommt ist der Ton auf einmal ganz aus. Man muß erst einen Sender hoch oder runter schalten damit der Ton wieder kommt. Ich denke es ist mit einer Komplettanlage nicht optimal. Ich bin halt jemand der nicht so viele Geräte im Wohnzimmer auf dem Sideboard stehen haben möchte, allerdings wird es wohl nicht anders möglich sein. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee welche Anlage und Lautsprecher am besten zusammenpassen. Preis bis ca. 2000€, gibt es dafür etwas ordentliches, um mal einen Film zu schauen?


    Vielen lieben Dank vorab


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!