5.1 über PC

  • Perfekter Sound vom pc ?
    Bis jetzt läuft meine Anlage über einen dvd Player mit 5.1 Ausgang und mein alter Denon AVR 1400 hat Glücklicherweise eine 6Kanal Eingang das 1 Problem er hat nur 1 6kanal Eingang ich aber momentan schon 2 Geräte DVD + Blu-ray Player das könnte ich noch über Y cinchkabel lösen .
    Zurück zum PC . Da der PC über bestimmte Abspielprogramme alle Filme wiedergibt die der DVD teilweise verweigert wäre der PC eigentlich besser . Ich hatte mir gedacht ich kaufe für meinen PC eine externe Soundkarte 5.1 und stecke sie über Audiokabel Kabel 3,5mm Klinke Stecker auf 2x Cinch Buchse das 3mal auf meinen 6Kanal Eingang vom Denon Verstärker . Müste gehen ?
    Und jetzt kommts würde ich 2 3Fach AV Video Audio Umschalter Verteiler Chinch TV DVD Selector Konsole Cinch ( ebay Nummer 400525473955 )könnte ich von allen 3 5.1Qellen PC/DVD/Blu-ray die 6Ausgänge ( 2Front 2Surround 1 Center 1Bas auf den Umschaltverteiler Stecken und je nach dem was für ein Gerät ich nutze dieses Durchschalten . Hatt schon jemand so was probiert und was ist rausgekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!