Passende Lautsprecher im neuen Kino

  • Nene
    du hast ne 2 Kanal für die Hauptlautsprecher und die 5 Kanal für den Rest der Speaker Center,Sur. Back Sur.)
    Und bei 7 Speakern im Raum absolut Ok da brauchst ja keine 9 Ausgänge
    Übrigens das .2 bezieht sich auf die Vorstufe die zwei getrennt von einander einmessbare Sub Ausgänge hat


    Und es geht bei den Verstärkern ja nicht um möglichst viel Kanäle(Anschlussmöglichkeiten) sondern um den bestmöglichsten Klang/Sound fürs Geld
    Und 9 Kanäle braucht echt niemand! Gibt ja auch gar keine Filme die des können (mit 9 Kanälen zu arbeiten)
    Ich hab auch nur 7 Mittelhochton Speaker mit zwei Subs und das ist mehr als genug!
    Bei 5 Kanälen(also solltest du nur 5 Speaker verbauen) kannst die 5 Kanal Emotiva dann aber auch brücken und den Center Bi Ampen oder sowas in der Richtung
    Der Center (oder andere Speaker) bekommen dann mehr Power ab
    Oder du verzichtest auf die 2 Kanal Endstufe und nimmst nur die 5 Kanal ganz einfach


    Ich muss dich aber nochmal mit den Kef R Speakern nerven! Bitte schau se dir an die sind Hammergeil in der Preisklasse und oft besser wie andere die massiv teurer sind

  • Die KEF R habe ich mir gerade im Net mal angeschaut , sehen sehr wertig und stilvoll aus , vom klang her kann ich garnichts sagen , noch nie gehört . Habe die mal mit den Boxen von Nubert verglichen ( Nubox Serie ) habe ich mich verguckt oder ist Nubert ne Spur besser ? ....
    Die Emotiva werde ich mir mal genauer ansehen

  • Hast du die Emotiva direkt ausm Ami Land ? Finde nämlich kein Shop der die Vertreibt
    Also meinst fahre ich ganz gut mit : Emotiva xpa 2 u 5 + Onkyo SC5509

  • Jou gibt's nur im Ami Land was aber kein Thema ist


    Und die Kombi ist Hammer!
    Zahl aber für die 5509 nicht mehr als 2000Euro und da würde ich wie gesagt noch warten und erst die Yamaha im Vergleich hören!

  • Hallo Chris,


    LS, Vor-Endkombi etc. Wenn ich das mal grob überschlage was ich alles gerade gelesen habe :waaaht:
    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :beat_plaste
    Ist der Raum schon bestens optimiert? All dies wäre sonst sinnlos und rausgeschmissenes Geld...


    Was LS angeht, falls Du wirklich so viel Geld in die Hand nehmen möchtest kann ich Dir noch B&W wärmsten empfehlen. Nubert persönlich finde ich klasse LS. Hier würde ich mich Andi Latenights Empfehlung anschöießen in dem Du auf dioe größeren LS gehst und keine außerhalb der Familie zugehörigen LS zugreifst.


    Gruß Alexander

  • Raum ist zurzeit so gut wie blank bis auf den Putz runter. Muss noch eine Wand rausnehmen und dann geht es an die Planung wie ich am besten die Wände verkleide da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander . Rigips ja Rigips nein wegen Schwingungen etc .
    B&W sind nicht mein Fall :S

  • Nabend Chris,


    ich würde vorschlagen das Du Dich erstmal um den Raum kümmerst und dann Schritt für Schritt weiter denkst. Es macht jetzt keinen Sinn darüber nachdudenken was wäre wenn... Anschließend kannst Du Dich um das Equipment kümmern. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter einen Raum nackt aufzuziehen und ihn akustisch top zu optimieren.


    Hast Du bisher über eine Bühne oder Baffle Wall nachgedacht? Diese Frage schränkt ja dann auch die LS Wahl ein. Die Klngfarbe der B&W mit der richtigen Zuspielung muss Dir natürlich zusagen. Wenn dies nicht Dein Fall dann hast Du ja schon die Wahl sehr eingegtenzt.


    Gruß Alexander

  • Hy Chris!
    Sorry war ewig unterwegs deswegen schreib ich jetzt erst zurück


    Also die Kef R find ich extrem besser wie die Nubert! Deutlich, aber ich will nicht zu viel dazu sagen!
    Versuch se dir einfach mal anzuhören dann siehst sofort was ich meine


    Die Nubert liegen bei mir auch hinter den Klipsch!


    Ich muss aber dem Alexander schon recht geben ohne einen passenden Raum kannst Kohle raushaun ohne Ende und du wirst nie richtig zufrieden werden


    Jede Kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied und da gehört auch der Raum dazu

  • Moin moin ,
    Mit dem Raum ist klar , wenn da nichts passt kann ich die besten Lautsprecher haben aber klang ist einfach vorn Ar...
    Ob ich eine Baffle Wall mache bin ich mir noch garnicht so sicher da ich die Lautsprecher gerne sehe .
    Habe mir gestern mal die Klipsch RF angehört 2x RF 82 , 2x RS 62 und Center RC 62 muss sagen gefallen mir echt gut .
    Bekomme aber weiterhin die Swans Diva 6.2 nicht aus dem Kopf :byebye:


    Werde so schnell es geht mal Bilder vom Keller reinstellen ....ist einiges in Planung , vor dem eigentlichen Heimkino soll nämlich auch noch ein Vorflur gezogen werden inkl Technik Raum etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!