The Stockfisch DMM-CD/SACD Vol.1

  • Nabend,


    meine Eindrücke sind sehr ähnlich, wobei ich den "nur" CD-Layer verglichen habe. Aus meiner Sicht ist sie leiser, "ruhiger" und etwas "softer". Persönlich gefällt mir das z. B. bei David Munyon und Paul O´Brien sehr gut.


    Bei dem Stück von Chris Jones No Sanctuary Here finde ich allerdings die "normale" Aufnahme etwas "mitreißender"


    Wie Mad Ralph schon geschrieben hat gibt es hier denke ich kein besser oder schlechter, es ist sicherlich Geschmacksache. Auf jedefall ist die Aufnahmequalität hervoragend und auch die Zusammenstellung finde ich sehr gelungen. :woohoo:


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,


    ich habe heute auch mal kurz in die Scheibe reingehört. Tonal finde ich die Aufnahme etwas zu hell, mir fehlt etwas Bassfundament. Trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die Auflösung ist toll.
    Gerade von Stockfish kenne ich das im Bass anders. No Sanctunary Here, z.B. habe ich noch nie so kraftlos gehört.


    Gruß Jan

  • Habt ihr die Stockfisch/DMM mit einer "normalen" Cd oder mit einer SACD verglichen?
    Ich habe nämlich nur zwei Titel von der DMM als "normale" Cd
    David Munyon und Chris Jones eben und da fand ich die Stockfisch round about besser
    egal ob Durchhörbarkeit, Ruhe im Sound, Auflösung, Sprachverständlichkeit usw. usw.


    Als ich se aber bei nem Bekannten auf ner Hybridverstärker/Horn Kombi gehört habe war es wieder anders da war es ziemlich schnell auch etwas langweilig obwohl seine Anlage das eigentlich nicht ist?
    Komisch?
    Evtl. war ich da nur nicht gut drauf und meine Ohren nicht richtig fit?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!