Marantz MA-700 Mono Endstufe

  • Ich benötige für meinen Center noch eine Mono Endstufe.


    Kann mir jemand sagen wie eine alte Marantz MA-700 Mono Endstufe klingt?
    Ist das was vernünftiges oder eher die unterste Qualitätsstufe von Marantz?


    Momentan sind bei mir außer Accuphase für die beiden Surrounds noch 2 Advance Acoustic MAA-705 am werkeln.


    Weiß einer ob solche Marantz klanglich viel schlechter sind?
    Oder sollte ich doch lieber zusehen wenigstens noch irgendwo eine weitere Advance Acoustic MAA-705/6 zu bekommen?

  • Servus,


    RS6 hat recht, unbedingt die gleiche Endstufe wie für die Stereo LS verwenden.


    Auch wenn Du dir vorstellst, dass verschiedene Endstufen unterschiedlich den Pegel und die Dynamik annehmen, dann überspielt werde der Center die Stereo LS oder anders herum.


    dazu kommt noch der Klangunterschied von den verschiedenen Endstufen dazu.


    Gruß mad Ralph :ah:

  • Ich danke Euch.
    Habe bisher noch nicht wirklich was von Marantz im Vergleich zu meinen Sachen gehört.


    Habe mal kurzzeitig einen alten Denon AVR-3802, der bei mir noch rumsteht, für den Center zweckentfremdet.
    Einfach nur fürchterlich! Ganz miese Höhen!
    Geht gar nicht.
    Falls das wichtig ist, der Center ist ein Monitor Audio Gold Signature GS-LCR.


    Für die Frontboxen (Infinity RS1B) habe ich nur Accuphase in Biamp. dran. Am Baß z.B. eine P-600.
    Ich glaube so extrem werde ich für den Center dann doch nicht rangehen.
    Da muß dann doch eine zusätzliche MAA-705/6 reichen.
    Davon betreibe ich gerade 2 Stück an meinen beiden Kappa 8A Surrounds.


    Einen Subwoofer betreibe ich derzeit nicht. Ist mir einfach genug Bass.


    LG Claus

  • Kleiner Tip, mische nicht mit Endstufen. Sofern es nicht anderst geht. Du tust dir und deiner Anlage einen gefallen um nicht verschiedene Klangfarben rein zu bekommen. Nicht böse gemeint. Nur ein tip.


    Bleibe bei einer Marke, dadurch bekommst du ein sehr ausgewogenes Klangbild.


    Gruß :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!