Test Denon A1 CM, 3313 CM, McIntosh 891

  • Ich hab es ja selber geschrieben ich will es einfach halten das es jeder ungefähr nachvollziehen kann!
    Klar soll niemand anfangen ets sein Gerät zu zerlegen und irgendwelche Bauteile zu tauschen!
    Wollte nur begreiflich machen das es sich beim Tuning nicht um ganz üble Sachen handelt die ganz arg unglaubwürdig sind!
    Zu dem Thema mit dem Sockel dabei geht's ums "Sounden" und testen welcher OPA im Zusammenspiel das beste Ergebnis bringt! Ich glaube ehr weniger das jemand der so etwas vor hat zig mal auf seiner Platine verschiedene OPAS auf und ablötet!! Das macht niemand! Sockel rein, probieren, anhören und wenns fertig ist evtl. wieder einlöten!
    Zu den Elkos die meisten SMD Elkos haben nen üblen Innenwiederstand das auszutauschen ist wohl für jeden nachvollziehbar!
    Macht übrigens ja auch der CM
    Muss ja nicht unbedingt ein Panasonic FC Kondi sein sondern kann auch ein hochwertigerer SMD Kondi sein!
    UND NOCHMAL!!


    Niemand sagt schraubt eure Geräte auf und lötet da drinnen rum!


    Ich sagte extra ich will es einfach halten damit es auch Leute nachvollziehen können die sich mit solchen Sachen nicht auskennen!! (Bitte richtig nachlesen)


    Aber um da mal ein Beispiel ins Feld zu führen jeder der ne AVM V1 Vorstufe hat bekommt es sogar von AVM selbst so getunt! Meine AVM V3 ist so z.B. ab Werk "getunt worden!
    Der Tausch von Kondensatoren/Bypassfolienkondensatoren und tausch der OPA´s ist alles was das Tuning umfasst und brachte echt ne Menge an Soundzuwachs!
    Könnte das ganze ets noch mit Vorschlägen div. Hifi Fachzeitschriften aufzeigen aber darum geht's ja nicht!


    ABER NOCHMAL!!


    Nicht glauben ich schraub auf löte ein und der Sound ist besser!!


    Ets müsste es der letzte verstanden haben!


    Es geht dabei nur darum das des ganze Tuning funktioniert und nachvollzogen werden kann ohne Probleme!!!

  • Wie gesagt ich hatte neulich ca. vor 2Wochen mal mit nem Forums Mitglied telefoniert und derjenige meinte das er 2/3 von dem Technik "gelabbere"(seine Worte) gar net mehr versteht und es ihm zu hoch ist!
    Deswegen versuche ich es ab und zu mal ganz einfach zu erklären was nicht immer ganz leicht ist da ma die hälfte außer Acht lassen muss um es wie gesagt net zu kompliziert zu machen!
    Des versuche ich ab und zu mal! So das auch nicht Elektroniker dem ganzen Folgen können und keine "Angst" vor dem ganzen Elektro Zeugs haben müssen


    Ein studierter Elektrotechniker meinte mal.


    "Der Strom ein unsichtbarer Feind" und genau so kommt mir des manchmal vor
    Wobei OPA´S tauschen echt ne easy Tuningmöglichkeit ist
    Aber lassen wir des einfach! Würde zu weit führen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich an dieser Stelle gerne bei Tom & Ralph für ihren aufwändigen, aufschlussreichen und ehrlichen Testbericht bedanken.


    Tuning ist immer ein „heißes emotionales“ Thema. Meine Entscheidung diesbezüglich ist schon vor langer Zeit gefallen. Es ist der ganzheitliche Ansatz der zählt.
    Was nützt das beste (getunte) Einzelgerät, wenn der Rest der Kette nicht spielt, die
    Stromversorgung- oder Akustik nicht in Ordnung ist?


    Jede meiner Fragen konnte bisher zuverlässig und nachhaltig von Cinemike beantwortet und gelöst werden. So haben wir schon manche „Schlacht“ pro besseren Klang geschlagen und gewonnen. Ich unterstütze die Jungs, seit ich sie kenne und habe alle Argumente für diesen Support im Keller stehen.


    Mit der aktuellen Marantz- Vorstufe, dem passenden Player oder dem baugleichen
    Denon- Player in der modifizierten Cinemike- Version ist es möglich, zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis in die erste Klasse einzusteigen.


    Zum dreijährigen Geburtstag der cinemike-lounge planen wir am 14. September eine Feier, bei dem die oben genannten Geräte in ihrer neuesten Tuningstufe vorgeführt werden.


    Wir möchten mit solchen Events auch die Heimkinobegeisterten ansprechen und einladen, die bereits von Cinemike gehört haben aber noch nicht die Möglichkeit hatten, seine Arbeit kennen zu lernen.


    Es wird philosophiert, gegrillt und gefeiert. Gerne könnt ihr euch den Termin vormerken.
    Weitere Informationen zum Ablauf folgen in einen extra Thread.


    Einen schönen Sonntag


    Alex & Sybille
    http://www.cinemike-lounge.de

  • Hy Hy wollte mal fragen ob irgendwer schon mal den Ayre Br Player probiert/verbaut hat!
    Ich höre von dem Teil immer nur gutes hab aber noch nie einen gehört bzw. ausprobieren können!
    Geschweige von nen Vegleich eines "USERS" zwischen dem Ayre und anderen Playern gehört!
    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder probieren können?

  • Hallo maxwell,


    ich fände es total klasse wenn man auch als Neuling hier im Forum zu so einem Event kommen dürfte um sich mal ein High-End Heimkino anschauen könnte, vor allem wenn man hier so viel positives über Cinemike liest.


    Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Maxwell Alex, freut sich gerade, wenn welche kommen, die sein Kino noch nicht kennen.


    Beim mir treffen wir uns am Samstag um 16 Uhr und da hat es auch noch einen PLATZ frei, auch bestimmt noch ein zweiten, wenn jemand Interesse hat einfach unter Treffen bei Ralph schreiben und mitteilen.


    Gruß Mad Ralph :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!