richtiges 5.1 system

  • hi leute,
    ich bin auf der suche nach einem guten 5.1 system was haltet ihr davon...


    4x Klipsch RF 52
    1x Klipsch Rc 52


    wäre das was? bräuchte dann nur noch einen guten subwoofer hättet ihr da ne idee?


    lg thomas

  • Hy Hy mal die wichtigste Frage was darfs den kosten??Also Max.
    Und was darf der Sub. max.kosten?
    Sonst sag ich dir einfach mal kauf dir nen Velodyne dd18 oder sowas in der Richtung!!Nehm mal an des dürfte aber ehr net des sein was du suchst!!

  • die Frage ist nicht was wir von denen halten, sondern wie sie sich für dich anhören :zwinker2:


    ich kenn mich mit den Fertigbaumodellen zwar nicht so gut aus,... aber generell sollten möglichst die gleichen LS zusammenspielen, ich weiß nicht inwiefern sich bei den von dir angeführen Modellen dass Innenleben unterscheidet!


    musst du mal die Datenblätter anschaun :side:

  • Für hinten Ok!!
    Die anderen wären schon besser keine Frage aber des MUSS net sein!
    Zum Sub da solltest dir mal den:


    Klipsch SW112 anschaun den
    Jamo 660 oder wenn du ein bisschen mehr ausgibst den hier:
    Sunfire SDS10 den bekommt ma auch um die 480 wenn ma sucht!
    Der letzte ist Hammerpräzise und wäre meine erste Wahl!!
    Schau net so auf den max.Schaldruck oder die Wattwerte,des is alles nur Blödsinn!!
    120db muss net sein!Lieber klingt er besser und ist sauber!!Laut is fürn Ar...!
    Niemand hört volle Rotze nen Film das ist ehr unangenehm und nervt die Nachbarn!

  • naja auch wenn viel Humbug im Angebot ist, würde ich der rms-normung noch ein wenig vertrauen schenken...
    beim Schalldruck muss man nur aufpassen wie er angegeben wird:
    ... Kennschalldruck(in dB bei 1 Watt) ist der richtige und der wird in der Regel die 95 dB im HK-Bereich nicht überschreiten.


    Hier ein Beispiel mit meiner derzeitigen Ausrüstung:
    Kennschalldruck(in dB bei 1 Watt): 94 db/W/m
    Verstärkerleistung je Lautsprecher: 140 Watt bei 8 Ohm
    Anzahl Lautsprecher: 5
    Abstand zu Lautsprecher: 3 Meter


    ergibt: 112 dB ... das reicht auch für eine kleine Party mit 50-100 Leuten :zwinker2:

  • Da hast schon recht aber egal wie.es sagt absolut nix drüber aus wie sich des ganze dann anhört!!
    Ich glaube wir alle kennen irgendwelche 1000Watt Teile die echt total fürn Ar... sind!!
    Natürlich auch sehr gute!Keine Farge


    Wenn ich aber bei den drei Subs die ich ihm gesagt habe die Angaben vergleiche dann muss ich einfach bei allen drei sagen:
    Darauf kann ich keine Auswahl treffen!


    Am besten natürlich immer und das hab ich von dir schon öffters gesehen!!Ausprobieren,probehören und das zuhause!
    Besser gehts einfach net!
    Da ich die drei Subs aber echt kenne und in div. Räumen schon probiert habe is es echt der Sunfire der MIR deutlich am besten gefällt!
    Wobei der 12er davon noch besser ist!
    Hast ets nen grossen Raum über 40qmm würd ich sogar den 115er Klipsch mittesten!
    Der ist aber wieder teurer!
    Aber um auf die Werte zurückzukommen!!
    Viele der Leut sehen halt immer nut WATT WATT WATT!!


    Und dem wollte ich vorbeugen!

  • Danke für die vielen Antworten ;) werde morgen bestellen mit den Klipsch RB 52 ;)
    1 frage hätt ich da noch :)
    Kann ich zu den Boxen meinen Pioneer
    Verstärker nehmen?
    Oder muss das ein neuer sein?


    Lg Thomas

  • Für incoggnito!
    Ich hoffe des mit dem


    ... und ich halt jetzt wieder meine Klappe


    war net wegen mir!?Hab ich was falsches gesagt??Hoffe nicht!!


    Zum Thema zurück:


    Welchen Pioneer hast du den überhaupt??
    Das gute an den Klipsch ist das se auch mit etwas weniger Leistung noch ganz gut laufen!


    Aber zu alt und zu klein ist natürlich auch net DIE Lösung!!


    Da kommt halt dann net unbedingt des raus aus den Speakern was se bringen könnten!
    Aber egal welchen hast den????

  • vsx 416, ist schon ca 4 jahre alt....


    ich war gestern noch etwas am stöbern und habe nu folgendes vor für mein 25m2


    meine frage ist nu ist das system gut zusammen gestellt :byebye: ???


    2x Canton GLE 470.2
    2x Canton GLE 430.2
    1x Canton GLE 455.2


    1xJamo Sub 300


    würde das gut in meinem raum passen?


    LG THOMAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!