Nachfolger für mein beamer

  • hallöchen allerseits


    nach meiner Neuanmeldung und Vorstellung und den vielen netten Worten von euch "traue" ich mich doch glatt mal und stelle meine erste Frage hier :)


    Eventeull ( also nur eventuell ) werde ich mich von meinen treuen beamer trennen. Eigentlich bin ich hochzufrieden mit dem Gerät, macht ein sagenhaftes Bild...


    aber meine "bessere Hälfte" drängelt auf 3D und daher überlege ich gerade an eine Neuanschaffung.


    3D ist für mich ehrlich gesagt noch eine nette Zusatzoption aber kein must-have.
    Das heißt das mein Hauptaugenmerk weiterhin bei der 2d Wiedergabe bleibt, mit ab und zu mal den ein oder anderen Film in 3d.
    Also sollte der neue 3d beamer bei 2d schon die selbe Qualität liefern wie mein momentaner beamer. Im Auge habe ich da die Geräte von JVC oder SONY gefasst ( müßen nicht die allerneusten Modelle sein )


    Nun meine Frage:
    Was meint Ihr welcher 3D beamer von JVC oder Sony( aktuelles oder Auslaufmodell )
    kommt bei der 2D wiedergabe Quailät meinen beamer am nächsten?
    Ich habe momentan den SIM2 "HT300 e-link grand cinema" Ist beamer mit externen Videoprozessor, verbunden durch Glasfaserkabel..ganze lag neu mal bei ca 14000 euro ( aber heißt ja eigentlich nix)


    wenn ich fündig werde kann der SIM2 dann auch erworben werden...ist sehr gepflegt und hat gerde mal 72 Stunden auf der Uhr ( bei einer Lebenserwartung der Lampe von sagenhaften 8000 Stunden )

  • Hi,


    da hast du natürlich einen absoluten High-End 720p Projektor :respect:


    Eine Frage: wie hast du es geschafft nur 72 Std in so vielen Jahren zu schauen :big_smile:


    An deiner Stelle würde ich mit dem Sim in ein gutes Projektor Fachgeschäft, oder einen HKV Beamervergleich :dancewithme , gehen und den direkten Vergleich mit den üblichen verdächtigen machen: JVC, Sony:


    http://geizhals.at/de/sony-vpl…w-sxrd-weiss-a851302.html


    http://geizhals.at/de/jvc-dla-x35w-d-ila-weiss-a851336.html


    Gruss
    Alex

  • Huhu Alex


    lieben dank für die Antwort...naja den Sim2 zu einem Vergleich mitnehmen möchte ich lieber vermeiden. Das Ding von der Decke nehmen ist das eine aber auch noch den externen Videoprozessor aus der Konsole bauen und die 20m Glasfaserkabel aufrollen kommt ja auch noch dazu.


    Ich hab mal "versucht" ein Video von der Quailtät des HT300 zu machen, ist mir aber leider nicht geglückt. Die Videofunktion von meinem smartphone war bei der Dunkelheit hoffnungslos überfordert sodas das Bild vom Video total körnig und verrauscht ist... nicht gerade beste Vorraussetzung um die Qualität des Sim2 zu zeigen...aber man bekommt vielleicht einen kleinen Eindruck von den Farben,Kontrast und dem Schwarzwert. Real ist das Bild natürlich auch noch rasierklingenscharf.


    Video ist hier bei youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Projektor hat tatsächlich wenig auf der Uhr hier, Foto ist von letzter Woche:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img46/7742/sim1x.jpg]



    wie das kommt ? :)


    weil ich zwar wie blöde immer am heimkino rumbastel aber es nur selten auch nutze ( ist wie beim modellbau bei mir: der weg ist das Ziel hehe ) Ich habe nicht mal eine Filmsammlung die sich in einer ganzen Schrankwand breit macht..Vielleicht 20 Audio CDs, eine HDCDs, 10DVDs und sagenhafte 3 Blurays. Wir leihen uns vielleicht so alle ein bis zwei Monate nen guten Film und der wird dann geguckt :) Kann auch sein das drei Monate am Stück gar nix geguckt wird, und dann auf einmal gibts hier wieder ein totales filmisches woodstock mit ZWEI Filmen IN EINER WOCHE wuiiiiiii hehe....


    Auf jeden Fall erklärt das warum der beamer so wenig auf der Uhr hat.
    Ich versuche auch alles immer sehr sorgfälltig zu behandeln. Für den externen Videoprozessor habe ich extra eine Konsole gebaut. Eigentlich ist ja die Überlegung von SIM2 gewesen, das der Prozessor dank dem ultradünnen Glasfaserkabel schön weit getrennt vom Beamer aufgestellt werden kann ( ich meine SIM2 spricht da bei bedarf von geradezu albernen 500m ohne qualitätsverlust )
    Nur blöde wenn die Kabel, wie bei mir ,alle versteckt unter dem Boden , in der Wand oder Decke verlaufen...Wenn man den Projektor mal verkaufen möchte ( wie bei mir nun vielleicht ) kann man nicht mal eben zum MM oder S und da ein neues drei-teiliges Glasfaserkabel kaufen denke ich.
    Also habe ich von den 20 meter Kabel 19 schön aufgerollt und mit dem einen Meter Prozessor in seiner Konsole mit Beamer da drunter verbunden :)


    viele Grüße Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!