• Hallo,


    dies ist eine Info für Sonos Freunde oder die es werden wollen. Falls das Sonos System an einer Fritz Box angeschlossen wird und es die Möglichkeit gibt eine Festplatte anzuschließen ( somit braucht man keinen seperaten NAS Server ) wird ein Pfad vom Sonossystem für die Freigabe benötigt. Wenn man es weiß, easy. Allerdings hat kein Pfad bei meiner Fritz Box 7390 was gebracht.


    Dieser Pfad ist nur erforderlich um alles (ohne zusätzlicher Software) über den Sonos Controller laufen zu lassen. Über die Musikbibliothek lassen sich somit auch die Ordner von der Festplatte abspielen, ohne sich mühselig durch die ganzen Titeln durchzusuchen, wenn nicht nur Alben verwendet werden.


    Hierzu müsst Ihr Eure IP Adresse von der Box eingeben, nicht Fritz.Box.NAS etc.


    Mein Pfad z.B lautet //192.168.178.1/Sonos


    PS: Bevor Ihr Euch den Kopf zerbrecht, wie ich, wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte einfach bei der Hotline von Sonos anrufen. Den Rest bekommt Ihr erklärt


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!