Schrankrückwand als Projektionsfläche

  • kann man eine weiße Spanplattenwand (Schrankrückwand-Innenseite) als Projektionsfläche verwenden ? Ich möchte dies gerne weil in meinem Heimkino ab und zu geraucht wird und sich eine solche Wand im Gegensatz zu einer Leinwand leicht feucht reinigen lässt. Eine weitere Idee wäre, die Wand seitlich zu unterfüttern, sodaß sie zur Mitte hin einige cm nach innen gewölbt ist (wie in manchen Kinos).Hat jemand damit Erfahrung ?

  • Keine gute Idee - an deiner Stelle würde ich eine günstige Folie, z.B. Opera, nehmen und die Folie auf die Rückwand rackern. Von der Wölbung würde ich ebenfalls Abstand nehmen - bringt bei modernen Digital Beamern nichts.


    Gruß Alex

  • Wenn es keine Leinwand sein soll (was technisch eindeutig zu bevorzugen ist), denn würde ich Dir eine Leinwandfarbe nahelegen! In der Firma lasse ich das öfters machen mit passablen Ergebnissen. Der Maler überzieht die Farbe mit einer abwaschbaren Schutzbeschichten, so daß Du deiner Sucht freien Lauf lassen kannst.


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!