Beamerfehler oder Fehler beim Signal?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Ich habe mir vor kurzen einen neuen 3D Beamer, den EPSON EW-TH6100. Dieser ist über einen Onkyo TX-NR616 Av-Receiver mit einem SAT-Receiver von Entertain Telekom und einem Phillips Bluray Player verbunden.
    Wenn ich nun eine 3D Bluray anschau, ist das Bild perfekt und zeigt keinerlei Fehler.
    Wenn ich jedoch mit dem Sat-Receiver TV schaue, wirkt das ganze Bild unscharf und es entstehen Blau/graue Schattierungen in Farbverläufe. Ich muss dazu sagen, dass es sich um normales TV-Format ( PAL glaub ich) handelt und nicht um ein HD-Signal.
    Nun ist meine Frage ob dies am Signal liegt oder doch am Beamer, denn eigentlich müsste der Beamer doch trotzdem ein gutes Bild darstellen können.


    Ich hoffe ihr habt irgendwelche Vorschläge.


    Danke für eure Hilfe.

  • Servus SkeiL,


    zuerst:
    WILLKOMMEM bei uns!


    Zum Problem:
    Entertain Telekom klingt für mich nach verschlüsseltem Signal ?!?


    Wie ist der Sat-Receiver an dem Onkyo angeschlossen - über HDMI? Hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel versucht? Könntest Du ein Bild von dem gezeigten Fehler hier hochladen?
    Hast Du irgend ein anderes Anzeigegerät - z.B. Fernseher - mit dem Du das (HDMI-)Signal gegenchecken kannst?
    Falls Du HDMI nutzt:
    Schließe mal den Receiver DIREKT an den Beamer oder dem anderen Anzeigegerät an......


    Thats your turn.......


    Viel Spass beim Probieren :haha:


    LG
    Der Captain

  • Hallo Skeil!


    AUch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das Problem was du beschreibst kenne ich. Habe das gleiche im Schlafzimmer. Zwar nicht mit einem Beamer aber mit einem LCD TV. DVD und BluRay werden einwandfrei dargestellt. Das TV Programm, welches über T-Home Entertain kommt hat gerad in dunklen Bildern sehr oft so Blau-Schwarze Quadrate...sieht aus wie ein extrem Pixeliges Bild.
    Habe schon zig einstellungen an dem Reciever versucht..ursprünglich war er bei der Bildausgabe auf 4:3 eingestellt. Über die Bildeinstellungsoptionen konnte ich dann auf zumindest 720p 16:9 Umstellen, aber das hat auch keine nennenswerten verbesserungen gebracht.
    Ich vermute ehr dass es damit zusammenhängt, dass das Home Entertain IP-TV ist und über die Internetleitung kommt. Habe "nur" 16.000er Leitung...Wie ist das bei dir?


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    falls es über die Internetleitung läuft werden 25Mbit verlangt,drunter funktioniert es leider nicht gut. Habe mich ebenfalls kundig gemacht, bei mir kommen nur knapp 11Mbit an und mir wurde es von einem Techniker abgeraten.


    Gruß Alexander


    PS: Andernfalls wie schon erwähnt, Kabel tauschen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!