Beiträge von Forentroll

    Hallo Latenight,


    im mom. ist es eine Mischung aus Hörzimmer und Kino, nichts halbes nichts ganzes. Und deswegen bin ich hier um ein paar Eindrücke zu sammeln.


    Platz für ein Kino wäre bestimmt auch, nur weis ich selber noch nicht ob die RC7 bleiben, nach dem Event von "Gauder meets AVM" Die RC 9 haben es mir jetzt angetan.


    Fragen über fragen, echt schlimm das es immer noch besser geht.


    Evlt. poste ich ein paar Bilder von mir zuhause


    Gruss Troll

    Hallo,


    ich kenn da doch ein paar Epson Beamer. Meistens sind die Standbilder im Menü nicht scharf, bedingt durch 3LDC. Was aber im Betrieb "Film" nicht stört, da ist er sehr scharf.


    Leider gibt es wohl bei Epson ein paar nicht so "scharfe" Modelle. Wenn man aber eins erwischt hat ist man damit mehr als glücklich. Ausser man "reitet" am Schwarzwert rum. Da gibt es bessere, aber im Bezug auf 3D ( jetzt mit Zwischenbildberechnung) ist er sehr sehr gut.


    Ich würde evtl. mal bei Epson freundlich anfragen. Und ganz wichtig, lass den Beamer kalibrieren. Das wirkt bei Epson wunder, dann haben sie ein echt geniales Bild. Leinwand sollte nicht gerade 0815 sein..


    Hoff ich konnte Dir ein bischen helfen. Ach ja evlt. noch bischen entrauschen mit nem Oppoo oder gleichwertigem Prozessor...

    Ich werd langsam neugierig, weg von den Titans. Naja es gibt ja zum Glück viele Lautsprecher am Markt die das viel besser können. Ich habe Sie auch schon mehrfach gehört und Sie ist mir leider zu kompromislos. D.h Stereo + Heimkino sorry haut nicht so wirklich hin.


    Kann darrauf gerne genauer eingehen. Wie gesagt hoff das nimmt mir jetzt keiner Übel, ich bin immer sehr direkt.



    Da gibts besseres und sogar für weniger Geld. HOff ich tret hier keinem auf die Füsse :dribble:


    Dann warten wir mal noch 3-4 Wochen ab was Lars Dir auf die Ohren gibt.


    Lg

    Wie jetzt schon der 2te...Der Name ist natürlich nicht Programm....Aber in jedem Forum sollte es einen aus der "Reihe" geben.


    Irgen wer muss ja auf die Inhalte aufpassen die die Welt erreichen. Und ja, da ist so ein Troll gar nicht schlecht.


    Ihr könnt mich gerne mit Forentroll ansprechen, ich nehme es nicht persönlich.


    Schönen Tag noch

    Ich machs mal kurz, hallo ich bin da. Glaub so ein "Hallo" erwartet man von einem Troll oder?


    Hoffe ich kann hier ein paar neue Eindrücke bekommen und auch mein Heimkino weiter entwickeln.


    Der Troll


    Infos in meinem Profil, Updates folgen

    Dann drück ich Dir mal die Daumen das Lars die "richtige" Auswahl für Dich getroffen hat. Was das auch jetzt immer heissen soll...


    Bin gespannt auf das Setup und die genauen Geräte.....1...2....3... Und wann wird nähres veraten?


    So short


    Der Troll

    Sieht ja fast aus wie bei mir. Nur mein Raum ist ein wenig grösser :o)


    Ich habe auch eine 5.2 Anordnung , meine Lautsprecher sind hinten im 110 Grad Winkel. Und bis heute haben mir die 2 SB nicht gefehlt. Im Gegenteil hab ich weit aus schlechtere 7.2 Sets gehört. Was aber wohl eher an den Lautsprechern lag. Ich glaube da bin ich dann doch etwas verwöhnt.


    Hoff Du hast auch mit deinem 5.2 Setup genaus so viel Spass....


    Der Troll


    p.s. ich hätte auch auf ein 7.2 Setup gehen können, aber nach dem ersten Test bei mir Zuhause war klar 5 Lautsprecher langen , es war einfach geil. Aber wer weis vielleicht änder ich es mal in 7.2

    Hm...Willst Du wirklich dieses Sofa nehmen? Da Du ja Meinungen hören wolltest ....Nein nicht wirklich schön ....


    Ist meine persönliche Meinung...Den Sesseln fehlt der Kinotouch....Und die Farbe ??


    Gruss der Troll

    Hi, nein der Nickname soll kein Programm sein...


    Ich meinte im Bezug auf Yamaha macht ein DSP den Sound schlechter.....Sorry ich hab noch keine Verbesserung durch einen DSP gehört.....z.b. Z11 oder Z7 ...Bekannter von mir hatte so einen bzw hat Ihn noch. Ein DSP im Bereich Bass ist wieder was anderes...Hier ging es ja um FH :o)


    lg

    Jetzt mal im ernst , wer benützt denn von Euch FH? DSP´s ....Glaub kaum einer möchte sich den Sound durch solche "Erweiterungen" kaputt machen...


    Yamaha ist da ja ganz vorne mit dabei, DSP´s und Presence...


    Spez. zur Frage, stell deine Lautsprecher lieber auf einen Sockel....


    so short
    Forentroll