Beiträge von Fred Charly

    Aaahhhh wieder was gelernt :big_smile:


    Ja, die Frau kann man für das Thema begeistern.
    Sie ist halt eingefleischter Disneyfan und das läuft bei uns dann auch mal.
    Ab und zu wird dann auch mal das Kino von den Frauen geentert.
    Schatz die Mädels kommen gleich und wir schauen Twilight :choler::blink:


    Den Beamer hat sie beim Informationsgespräch ausgesucht, aber auch nur weil er weiß war :rofl:


    Bei Theorie ist es immer etwas schwer, wenn sie es dann aber in Aktion sieht, dann kommt meistens immer:
    Wann haben wir das dann zu Hause???


    mcaac ist ja nicht schwer. Stecker rein, starten, fertig. Das schaffe ich :big_smile:

    WAF???


    Beim Thema Raumakustik bin ich voll raus. Wenn ich mir deine Diagramme bei deinen Einmessungen anschaue,
    Dann verstehe ich nur Bahnhof / Spanisch.


    Mit der Einmessung liegst du schon mal Gold richtig. Da bekenne ich mich schuldig.

    Danke schon mal für euer Feedback.


    Das mit der Wand werde ich mal mit meiner besseren Hälfte besprechen :blink:


    Ansonsten bin ich für weitere Ratschläge immer Dankbar


    @ Malte


    Schauen immer mit Sub :woohoo:


    In unserer neuen Wohnung ist das kein Problem. Unser Nachbar unter
    Uns ist schon etwas älter und schwerhörig. Im Gespräch meinte er mal zu
    mir, er habe immer Angst das sein Radio oder der Fernseher zu laut sein könnte :rofl:


    Vor einem Jahr in unserer alten Wohnung sah das schon ganz anders aus.
    Da gab es dann mal die Frage ob wir bei uns ne Kegelbahn eröffnet hätten.
    Es würde immer so krachen als ob jemand ne Kugel fallen lassen würde :respect:

    Hey Pippo,


    :kiss: Wilkommen von Neuling zu Neuling.


    Wenn ich mir so deine Vorstellung durchlese dann bekomme ich irgendwie nen Deja Vue.
    Bin auch mit nem 55 Zoll angefangen. In der alten Wohnung war der Sitzabstand nicht
    besonders groß und man fühlte sich ein wenig im Kino. In der neuen Wohnung hatte
    sich das ganze dann erledigt und ich musste feststellen das der Fernseher irgendwie
    an der großen Wand total unterging :sad:


    Zum Thema Lautsprecher bist du bei Teufel ganz gut aufgehoben. War am Anfang etwas kritisch,
    da ich ungerne was kaufe was ich vorher nicht gesehen / gehört habe. Habe den Kauf aber nicht
    bereut und bin immer noch total begeistert davon. So als Leselektüre hält bei mir immer
    das Heimkino Magazin her :zwinker2:


    Mit dem Fernseher und dem Beamer halten wir es genau so wie du es geplant hast.
    Für normale Dinge ist der Fernseher da, für Filme und Events dann der Beamer.


    Zum Thema Freundin kann ich nur sagen das sich das auch ganz schnell ändern kann :zwinker2:


    Aus informativen Gründen hatte ich mal einen Termin für eine Beamerberatung gemacht und meine
    Freundin wollte mit da es da auch Technology gab, wie sie im Disneyland verbaut ist (D-Box Motion)
    Ich habe mir die Vorstellung begeistert angeschaut und von meiner Freundin kam dann auf einmal,
    den weißen da vorne, den nehmen wir, der ist total schön. Ich war in dem Moment total sprachlos.


    Ganz schön ist jetzt auch: Schatz die Mädels kommen gleich wir machen nen Twilightabend :blink:


    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier.


    PS. habe vorhin mal ein paar Bilder von unserer Minion Lounge online gestellt.
    Vielleicht ist ja auch was für dich dabei.


    lg Philippe

    Mahlzeit zusammen,


    wie versprochen habe ich mal 1-2 Bilder von meinem kleinen Wohnraumkino gemacht.
    Ich weiß wir befinden uns hier noch nicht in der Referenzklasse und auch für einen
    seperaten Raum hat es leider noch nicht gereicht, aber ich hoffe es gefällt dem ein oder
    anderen vielleicht doch. Bestimmt kann man da noch einiges dran verbessern, umstellen,
    einstellen etc. aber für die Manöverkritik / Vorschläge / Ratschläge seit ihr dann
    zuständig ;-)


    Wir fangen einfach mal an der Tür an:





    unser Türsteher:





    der Eingang:




    unsere Theke samt Barkeeper




    die Chill Out Zone




    Hallo zusammen,


    mein Name ist Philippe, bin 30 Jahre alt und wohne in der Waldstadt Iserlohn.
    Auch ich wurde vom "Heimkinovirus" befallen und freue mich damit nicht alleine zu sein.
    Bilder von meiner Minion-Lounge werden die Tage folgen und ich freue mich schon auf die
    Manöverkritik. Bis jetzt hat es aber nur für ein Wohnraumkino gereicht. Wenn ich mir
    Hier so die ganzen Kellerprojekte anschaue, dann werde ich schon etwas neidisch.
    Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.


    Lg und noch einen schönen Abend


    Philippe