Beiträge von trosss

    Hey Flo!
    Ich weiß nicht, ob du auch daran gedacht hast, aber das Fenster lässt ja ziemlich viel Licht ins Zimmer (was ja im Normalfall Ideal ist, aber beim Filme gucken doch bisschen nervt, oder?) Hast du dir überlegt irgendwas davor zu hängen? Oder hast du vor das Basotect davor zu stellen? Das hat ja jetzt überhaupt nichts mit der Akustik zu tun, aber halt mit der Atmosphäre. Mich hat es bei mir auch irgendwie genervt, vor allem wenn man dann Sonntag Nachmittag was schauen wollte. Hab mir dann mit so blickdichten Rollos geholfen, schau mal hier: http://www.sonnenschutz-riese.de/seitenzug-rollo-bali-136 vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich dein Heimkino noch entwickelt, bisher sieht es doch ganz schön aus :respect: Halt uns auf dem Laufenden!


    Gruß

    Hallo,


    wie ich in der Vorstellung ja schon geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken mir eine kleines Heimkino aufzubauen. All zu riesig ist mein Buget nicht, darum kommen Highend Geräte wie der Denon AVR-X4000 nicht in Frage, aber es geht ja auch günstiger.


    Was ist denn eurer Meinung nach vom Denon AVR-X500 zu halten, den ich hier ganz günstig gesehen habe? Nach meinem jetzigen Stand sollte er alles bieten was ich brauche. Hat das Gerät jemand von euch und kann mir davon berichten? Was für Alternativen gibt es (brauchbare)? Oder worauf soll ich im Allgemeinen beim Kauf achten? Ganz abgesehen von Eckdaten wie Leistung oder benötigte Eingänge, Anzahl Kanäle, usw.?


    Liebe Grüße
    Tobi

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Tobias, 30 Jahre, und ich komme aus dem schönen Köln.


    Noch habe ich kein Heimkino, aber ich beschäftige mich mit dem Gedanken und ich bin mir sicher, dass hier
    die ein oder andere Anregung und Idee finden werde.


    Liebe Grüße
    Tobi