Beiträge von Albenegger

    Hallo Nachbar Mike :zwinker2:
    danke.


    Was den Subwoofer angeht wollte ich mir noch vor kurzem einen Jamo Sub 660 kaufen, da der Preis und die vielen Kundenrezensionen mehr als nur positiv waren bzw sind.
    http://www.amazon.de/Jamo-SUB-…8-1&keywords=jamo+sub+660


    Der Jamo ist schon ein verdammt guter Subwoofer fürs Geld und soll im Kinobereich (Movie) der Knaller sein, aber für mich kommt auch noch das Musik hören ins Spiel und da soll der Jamo Sub 660 im Vergleich zu anderen Subwoofer "etwas" langsamer (träge) sein.


    Daher hat der SVS SB-12NSB Subwoofer, der mir hier empfohlen wurde, das Rennen gemacht.
    Der SVS SB-12NSB soll ein Rundum-Sorglos-Packet sein... :D ...sicher ist sicher... :big_smile:
    http://www.sv-sound.com/shop/sb12-nsd-charcoal-black.php


    Gruß Jörg

    [quote='Latenight','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=22373#post22373']Is ja goil !
    Ich hätt gerne ein Blu-Ray von denen, damit ich mir das im Heimkino mal reinziehen könnte. :dribble:


    Albenegger: ...da lob ich mir ein HTPC im Heimkino... :zwinker2:

    ... Hier ein absoluter Ohrenschmaus... !!! :woohoo:


    Auf meiner Steroanlage hört sich das schon verdammt GEIL an. :dancewithme


    Wie wird es sich erst bei Euch, in eurem Heimkino anhören ??? :respect:

    Genießt es und dreht schon auf.1080p HD :zwinker2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,


    tja gute Budget Frage... :doubt:
    Rund 500Euro wäre ich schon bereit auszugeben für ein tollen Sub.
    Auf den zweiten Sub hin, kann ich ja sparen... :zwinker2:


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie GROß der Unterschied zwischen einem Jamo Sub 660 für 375Euro(eBay) oder einen SVS SB12-NSD für 550Euro ist.

    Meine Gedankenfrage:
    Sind die 175 Euro Mehrkosten bei dem SVS es wert??? und haut der SVS Sub/ Jamo660 mich auch allein vom Hocker ??? brauch ich am Anfang an direkt 2 Subs?
    2 Jamo660 würden mich rund 750Euro kosten, die SVS hingegen 1100Euro. Werde ich die Mehrkosten hören bzw. fühlen?
    Soll ich lieber auf die 1-Kauf & Spar Strategie setzen?
    mmmmhhhhh... es ist garnicht so leicht...


    Gruß Jörg

    Guten Abend Zusammen,


    bin mit dem Bau des Podest gerade fertig geworden.
    Bedingt durch den Bodenausgleich, damit das Podest in Waage steht haben sich die Maße wie folgt geändert:


    Podest: L/B/H 155/334/32
    Treppenstufe: 84/62/15


    Die Höhe zwischen Podest und Decke beträgt jetzt 185 cm...
    Bei meiner 176 cm Körpergröße könnte man es als zu niedrig empfinden.
    Nun sitzen ist doch angesagt :D





    Abend Community,


    Heute wurde von mir das Material eingekauft für das Podest. Hagebaumarkt Wesseling lässt Grüßen :zwinker2:
    Ein sehr netter,vorausschauender & fachkundiger Mitarbeiter hat mir meine Holzmaterialen anhand meiner Skizze zugeschnitten.
    Eine Top Leistung, die mir einiges an Arbeit erspart... :respect:
    Danke !!!!
    Zugegeben: Die Materialstärke der Balken (14cmH/8cmB) ist ein bischen übertrieben, aber so hab ich exakt 30cm Höhe erreicht.



    Der VW Golf. Was für ein Raumwunder... :rofl:

    Hi Inco,


    ganz Ehrlich, selber bauen ist in meiner jetzigen Situation nicht das wahre.
    Bin froh, wenn ich auch einmal die ganze Arbeit hinter mir hab und mein Neu gebautes Kino genießen kann.
    Ich glaube schon, dass ein Selbstbausubwoofer wirklich klasse ist, aber mir fehlt einfach die Zeit & Muse die ich mir selber auferlegt habe.



    Dank und Gruß

    Hallo zusammen,


    hab eine Frage an unsere Lautsprecher/Subwoofer Experten :respect:


    In meinem Heimkino möchte ich gerne eine Bühne (55cm/Höhe) unter der Rahmenleinwand erbauen.
    So weit, so gut.
    Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Subwoofer noch in die Bühne reinpasst.
    Ursprünglich war der Kauf der "Nubert nuBox AW-993"(Bassreflex) geplant, aber der Nubert Subwoofer ist 62cm Hoch und dadurch für die Installation einer Bühne nicht vorteilhaft.


    Also hat mir Markus(RaschtisCinema) einen SV Subwoofer (Geschlossenes Gehäuse) empfohlen bzw.vorgeschlagen.
    http://www.sv-sound.com/produkte/alle-subwoofer/index.php
    Was haltet Ihr von den SV SB12-NSD ?

    Bin noch auf den Jamo SUB 660 gestoßen.
    Was haltet ihr von den Jamo 660?
    Immer Top Bewertungen und ein toller Preis (rund 150Euro preiswerter als der SV)
    http://www.amazon.de/Jamo-SUB-…/ref=cm_cr_pr_product_top


    Möchte auch kein Vermögen für ein Subwoofer ausgeben, da noch ein Zweiter Sub hinzukommt.Daher muß ich schon auf mein Budget achten
    :sad:


    Jeder gute Ratschlag,Tipp oder Empfehlung ist Willkommen :D

    Hi @all,


    am Freitag wird erstmal Holz für den Podestbau eingekauft :D
    Ich hab noch keine Ahnung was für Kosten auf mich zukommen werden. :zwinker2:
    Samstag geht es endlich los mit dem Bau.
    Ursprunglich wollte ich zwei Podeste bauen,aber hab mich jetzt für ein Podest (150x334x25xcm,L/B/H) mit jeweils einer Treppenstufe(80x60x12,5cm,L/B/H) rechts & links entschieden. + Dämmung mit Mineralwolle(Absorber)
    Somit wirkt die erste Sitzreihe etwas eingenischter.


    Bilder werden Folgen....


    Gruß Jörg