Beiträge von Gomrack

    Willkommen im Forum. Toll zu sehen, dass noch welche aus der Gegend sind :sbier: Mutterstadt liegt ja quasi neben Frankenthal B)


    Wusste gar nicht, dass in MA ein HK-Laden aufmacht?


    lg
    Christian

    Ich muss ehrlich sagen bei diesem Thema bin ich etwas verwirrt und würde gerne mal Klarheit haben.


    Bei folgendem Bericht geht es ausschließlich um HDMI 1.3 Kabel, nicht um die Gertäte. Die beiden Darstellungen oben beziehen sich ja auf Geräte.


    HDMI Bericht


    Wo soll denn der große Unterschied bei den Kabeln liegen? Bei Ethernetkabel ist das klar, da werden bei 1Gbit alle 8 Adern benötigt. Ist das bei den HDMI Kabeln ähnlich? Oder ist das eine reine Software/ Hardware Geschichte?



    Edit: und in Juniors Wiki Beitrag steht ganz klar


    "
    Die Kabel wurden früher nach dem gleichen Schema wie die Spezifikations-Versionen nummeriert (Bsp. Spezifikation 1.2 führte zu neuen Kabeln mit der Versionsnummer 1.2), da eine neuere Nummer ein leistungsfähigeres Kabel bedeutete. Als in den neueren Spezifikationen (ab 1.4) keine besseren Kabel definiert wurden, die Kabel im Handel aber mit den neueren Nummern ausgestattet wurden und diese eine höhere Leistungsfähigkeit suggerierten, entschied sich die HDMI-Organisation dafür, neue Bezeichnungen für die Kabel zu definieren (siehe Abschnitt HDMI-Kabel-Typen und -Eigenschafte"



    Heißt: HDMI 1.4 sind die alten Kabel mit neuer Bezeichnung. Genauso steht es auch in dem Bericht den ich oben gepostet habe.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich wollte schon länger mal eine Empfehlung zu den beiden Teilen aussprechen. Da es die beiden Teile aktuell für 7,97€ bei AMAZON gibt, muss ich die Gelegenheit nutzen:


    Die beiden Teile sind wirklich ein Meisterwerk an Filmaufnahmen mit grandioser 8k Bildabtastung und DTS-HD Tonspur. Beide Filme sind keine klassischen Filme, sondern wirken ausschließlich über ihre Bilder und Ton. Wer die beiden gesehen hat, weiß was ich meine. Absolute Kaufempfehlung. Insbesondere für den Preis, da er normalerweise bei 15€ liegt. Mir persönlich gefällt Baraka etwas besser ;)


    Baraka: Baraka Amazon


    Samsara: Samsara Amazon


    Gruß
    Christian


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91arruUiEIL._SL1500_.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81FCtkb0gRL._SL1500_.jpg]

    Hi,


    Wenn in Zukunft jemals einer fragt, wie die 80er waren: Dieser Film ist die Antwort!
    Alles drin: Kung Fu, Videospiele, Synth-Mucke, Explosionen, Autos, Zeitreisen, Hitler, Dinosaurier (u.a. mit Laseraugen) uvm. :laugh:


    Einfach lustig anzuschauen


    Kung Fury


    Gruß
    Christian

    Hi,


    ich verfahre genau so. Nach der Benutzung schalte ich die Funksteckdosen aus. Dies machenwir bei allen Geräten, haben aber mehrere dazu. Klar werden vor dem Trennen alle Geräte ausgeschaltet. Bisher hatten wir auch keinerlei Probleme. Ob es dabei aber technische Probleme geben könnte, würde mich auch gern interessieren :boss:


    Gruß
    Christian

    Hi,


    ich stelle gerade fest, dass ich nicht alleine mit diesem Problem hier zu kämpfen habe :mad: . Bei uns verschwindet ebenfalls das Bild ab und an, jedoch nicht so krass wie bei dir in dem Video. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir keinen Fantec haben. Bei uns geschieht dies auch mit dem normalen BD-Player.


    Ich dachte immer, das würde bei uns am Funkübertrager des HDMI zum Projektor hängen, doch scheinbar doch nicht. Da unser BD-Player (Panasonic BDT 335) zwei HDMI out besitzt, habe ich nun den Beamer direkt angeschlossen, also ohne über den AV zu gehen. Naja bisher scheint es zu funktionieren.


    Gruß
    Christian

    Hi zusammen,


    da ich es langsam leid bin jedesmal die Kabel zwischen TV und Projektor umzustecken suche ich jetzt einen guten HDMI Splitter. Am liebsten wäre mir ein automatischer. Der Splitter benötigt einen Eingang und zwei Ausgänge.


    Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen? Bei meiner bisherigen suche bin ich leider noch auf keinen guten Nenner gekommen. Den Splitte benötige ich, da mein SC 2022 nur einen HDMI Ausgang besitzt.


    lg
    Christian