Beiträge von neo1983

    Hallo zusammen ....wegen Zeitmangel nicht geschafft Bilder zu machen vom zukünftigen Raum ..... :silly:


    Aber beim iiiibäää durchstöbern bin ich auf Steinwolle rockwool gestoßen und gleich 60 qm gekauft zu einem spot preis :respect:


    Das nur mal als update für heute ......

    Mir ist gerade aufgefallen das ich in meiner Zeichnung Fehler gemacht habe ....:rofl: :rofl:
    Geplant ist es so 4jbl hinter die Leinwand zu stellen 2als center einen Main links einen Main rechts und die 2 die vor der Leinwand stehen sollen subwoofer darstellen gedacht habe ich dafür an die SVS PB1000 .
    Bin der meinung mein Yamaha DSP a1 trennt bei 90 Hz kann das sein ?
    Wenn die von mir gezeichneten schrägen Wände ungünstig sind werden die geändert.....kleinste Problem room aven.... wird immer mehr mein Freund :big_smile:

    Ohh glaube habe mich bissel schlecht ausgedrückt Also eine schräge befindet sich auf beiden seiten (die 5m Wände) die schräge fängt so ca bei 1m vom Fußboden aus gemessen an und geht dan in den Raum rein (ist das schwer zu beschreiben:mad: ) mache morgen Bilder vom ist zu stand nun geht nicht mehr den junior schläft ja .
    Zum podest .......ich dachte so 10-15 Höhe dafür .....eventuell einen Horn bass ins podest zu bauen :woohoo: :beat_plaste
    Ja molton soll für Verdunkelung und für das schwarze Kino feeling :big_smile:
    Auf dem Fußboden ist dunkler Teppich also nix hartes.... sorry mit dem Handy geschrieben :respect:

    hallo zusammen ....
    Vorgestellt hatte ich mich schon im "Neue User stellen sich vor" thema


    habe vor einen Raum der sich bei mir im obergeschoss befindet als Kino umzubauen.
    zurzeit ist dieser raum noch das zimmer von unserem (6jährigen) jünior der aber nun ins EG runterzieht diesen sommer ..
    Das kino wird leider kino und wohnzimmer darstellen da mir sonst ein raum fehlen würde.


    aber gut das nun erstmal zur vorgeschichte bei mir zuhause.




    Anlagen technisch habe ich zur zeit :


    6 mal JBL HP420
    2 mal Yamaha M60
    1 mal Yamaha A1
    1 mal S.M.S.L class D verstärker mit Vorverstärker Technichs SU9011
    zuspieler zur zeit x-box 360
    sowie Blue Ray LG/BD660
    Sky sat + hd
    und noch habe ich einen Beamer von Acer (nummer enfallen gerade)720p nativ auflösung.



    Wobei ich im jetzigen wohzimmer nur den technichs Vorverstärker +S.M.S.L endstufe mit 2 JBL HP420 in betrieb habe :angry: :angry:


    habe mal mit hilfe von room arranger aufgemalt(gezeichnet kann mann das leider nicht nennen aber denke es ist noch kein meister vom himmel gefallen)wie ich mir das alles so vorgestellt habe.


    Zur erklärung zu meinem Kunstwerk(zeichnung) :rofl:


    die beiden schwarzen linien :rofl: sollen molton vorhänge darstellen .....xD
    an der seite wo die leindwand eingemalt ist befindet sich ab ca 1m höhe noch eine schräge zur decke ,
    ebenfals auf der gegenüberliegenden seite.
    deshalb die leinwand so weit in den raum gemalt.


    schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wollte das bild hochladen nur leider kann ich das scheinbar noch nicht ,...
    sorry für das ...

    huhuhuhu



    joa es ist was in planung ....... habe einen raum im 1.OG mit den abmessungen 5*6 m 2.20 deckenhöhe und 2 dachschrägen :big_smile:


    bin zur zeit gerade dabei das zu aufzuzeichnen und dann wollte ich mich mal euren vorschlägen und ideen hingeben .....:woohoo:

    Hallo Zusammen ...
    Bin der Patric 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Stade genau genommen aus kehdingen.
    Lese und verfolge schon lange eure spannendes und sehr lehrreiches forum.
    Es zieht mich immer wieder in das Heimkino Bau Thema ,es ist einfach der Hammer was einige auf die Beine gestellt haben !
    Lese und studiere in meiner Freizeit viel hier im forum und habe mich auch mit dem Heimkino Fieber angesteckt ... :-)


    Gruss neo