Beiträge von Enrico74

    Guten Abend,


    danke für die gut gemeinten Hinweise😊.


    Ich habe bereits eine 3m Breite 16:9 Curved-Leinwand in dem Raum mit dem richtigen Sitzabstand in verschiedenen Bildrößen ausprobiert. (Die darf dann auch nun wieder gehen…)


    Letzten Sontag den ganzen Tag ausprobiert und am Ende für mich letztendlich 275-280cm als Maximum definiert. Hier war der Wohlfühlfaktor am größten. ☺️


    Auch passt das Maß ideal in die Front, da ich den Kamin mit einer Schrägen verstecken muss und der Winkel dann perfekt (hoffentlich 🫣) auf beiden Seiten passt.


    LG

    Hallo in die Runde,


    ich lese hier schon fleißig einige Wochen im Forum mit und habe mein Projekt Heimkino vor ein paar Tagen begonnen.


    Nun denke ich ist es an der Zeit auch ein paar Fotos und Texte zu posten.


    Gerne kann man mich zu allem fragen und natürlich auch gerne Ratschläge geben :)


    Name Kino "CineLegno"


    Eckdaten Raumkonzept gedanklich:

    - LED Stipes an den Seiten ,

    - Schwarzer Akustik Stoff vorne.

    - Hinten ab der 1. Sitzreihe soll das Thema Holz Eiche verabeitet werden. Geschwungene Formen sind im Gedankenspiel

    - Notsitze bereits vorhanden auf einem Podest.

    - Sitze von Bseated sind bestellt




    Raumgröße:


    500cm Länge x 434cm Breite x 243 Höhe als gute 20qm


    Eckdaten Technik:


    - Leinwandgröße soll, heute definiert, bei 275cm AT 16:9 maskierter auf 21:9 werden. Dies bei einem Sitzabstand von ca.310-320 cm.

    - Lautsprecher Setup soll von Speakerbase die CM12 in der Front und die PS6 für Dolby Atmos und dazu noch das Auro 3d werden.

    - Verstärker aktuell Yamaha RX A8A

    - DBA mit 10 x 15" Dayton Ultima 6 in der Front 4 im Hinteren Bereich. Betreiben mit der Dynacord L2800 DSP hinten und der Dynacord L3600 vorne.

    - Apple TV 4k

    - HTPC Media Player

    - Synology

    - Blue-Ray-Player


    Hier nun noch ein paar Eindrücke wie der aktuelle Stand der Bauphase ist.



    Ein besonderen Dank möchte ich an der Stelle schon mal an Heiko, Holger und Christian geben.


    Update folgt.....


    Lieben Gruß

    Enrico

    Hallo Zusammen,


    ich bin der Heiko ,52 Jahre alt und seit über 20 Jahren Heimkino begeistert.Ich hab vor knapp 17 Jahren mein erstes gescheites Kino im Garten gebaut und war zu der Zeit sehr viel im Beisammen Forum unterwegs.

    Jetzt baue ich gerade mein Kino etwas um (Vom Style) und möchte auch auf 4 k im Beamer Bereich aufrüsten und den HW 65 in Rente schicken oder zu den Kids. Mal schauen ,daher dachte ich die Forenzeit damals war immer Klasse und warum nicht mal wieder etwas aktiver werden. Bis dahin und viele Grüsse

    Guten Morgen in die Runde,


    da stell ich mich mal kurz vor....:-)


    Ich bin der Enrico 49 aus Gladbeck und fange nun an auf 5 x 4,35m im Keller, meinen Jungendtraum, mir ein Heimkino zu planen.

    Frau überredet - Kellerraum fast ausgeräumt und nun steht man mit seinem Tallent "der Unwissenheit" da ( wie gehe ich das Projekt Heimkino an ) und freut sich auf das was da so kommen kann.


    Vielleicht gibt es hier jemand wie mich , der mit mir die spannende Reise einer Planung und Umsetzung gehen mag.


    Auch freue ich mich auf die Hilfestellungen die ich hier vielleicht bekomme.


    Als Anlage mal die Skizze wo die Begierde hingebaut werden soll.


    LG