Beiträge von KawasakiLKM

    Das habe ich in dem Video von LM auch gesehen :( wirklich ärgerlich mit dem Quecksilberverbot, da der NP5 ein so guter Beamer ist und ich mir den eigentlich holen wollte, wenn es aber keine Lampen mehr gibt ist es Sinnlos.

    Habe jetzt bei Grobi gesehen das JVC 2 neue Beamer wohl heraus bringt, einen NZ800 und NZ900. Ich habe die Befürchtung das JVC sich komplett aus dem Bereich unter 10000 Euro verabschiedet, was schade wäre

    Für mich ist der JVC np5 auch der bessere Beamer im Vergleich zum Epson, wenn es von JVC keinen Ersatz gibt mit Laser im Bereich bis 6000 Euro dann werde ich den NP5 nehmen und hoffen das ich in Zukunft noch Lampen her bekomme. Was meint ihr zum Thema Maskierung? Macht bei einer 21:9 Leinwand eine Maskierung Sinn ? Ich bin am überlegen ob ich eine Imasque Manuell nehmen soll oder eine Xodiac Pure. Die Xodiac ist vom Preis halt um einiges günstiger bei ähnlichem Gain

    Dann werde ich denke ich mal bis Herbst warten und schauen was noch kommt. Meine Leinwand wird eh nur 2,6m breit und der Raum/ Wohnzimmer ist auch nicht 100% Restlicht optimiert da es auch als Wohnzimmer genutzt wird. Aber das Thema mit mit dem Verbot in der EU hat mich doch deutlich zum zögern gebracht.

    Hallo :) es kam leider noch nicht zum Termin bei Avitect , aber da jetzt ja das Thema Quecksilber dazu kam und man jetzt schon fast gezwungen sein wird einen Laserbeamer zu nehmen bleibt fast nur noch der Epsm, da 5500 die Obergrenze beim Budget sind 🙈

    Denkt ihr ich soll vll noch bis 2025 Warten ob Epsen was neues auf dem Markt bringt mit besserem Schwarzwert oder JVC einen Nachfolger vom NP5.

    Ich bik wirklich sehr hin und her gerissen

    Ja die Entscheidung ist schwer, was ich voll mal machen werde ich den Epson mit dem Filter Tuning bei Avitect testen um zu sehen ob das wirklich was bringt, weil der Epson in Verbindung mit besserem schwarz wäre ja perfekt :)

    3D ist mir nicht wichtig, ich würde nur gerne bei dem 4m Abstand von der Linse eine Bildbreite von 2,7m hinbekommen, wenn das der JVC schafft würde ich klar den nehmen wegen dem Schwarzwert, alles andere spricht für den Epson, aber bei der Toleranzangabe von JVC weiß man nicht wirklich was man holen soll. Ich habe mal ein paar Abstandsrechner getestet, aber da hat jeder was anderes angezeigt, laut dem vom der Homepage von Lars Mette würden 4m reichen vor 2,7m beim N5/NP, zum NP5 gab es leider nichts

    Der Epson hat halt auch noch der Vorteil das er das Bild größer bekommt, JVC soll ja Abweichungen von bis zu 5% haben. Am liebsten wäre mir der Epson, weil der was Betriebskosten und Flexibilität deutlich besser ist, wenn da nicht das Problem vom schwarz wäre

    Hallo ich schwanke derzeit zwischen den Epson LS12000 und dem NP5 für mein Wohnzimmer, das Wohnzimmer wird so gut es geht optimiert was das Restliche angeht und ich könnte einen Abstand von 4m für den Beamer hin bekommen.

    Da mir der Schwarzwert sehr wichtig ist und ich von meinem Sony A1 da etwas verwöhnt bin :D wollte ich euch fragen ob ihr mal den Epson und den JVC verglichen habt :)

    Das Ziel wäre eine Bildbreite von 2,7m