Beiträge von Highendmicha

    Hi Mario.


    Vielen Dank für die nette Aufnahme.

    Nein leider hab ich nur ne Mietwohnung und daher läuft alles im Wohnzimmer ab. Dieses hat aber gut 40qm womit ich hier ordentlich Platz hab für mein tolles Hobby.

    Hallo. :byebye:


    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig oder hoffe das mir jemand hier helfen kann. Ich komme aktuell aus dem dirac Lager und neu hier im Forum. Daher weiß ich nicht wie das hier mit Glaubens Kriegen aussieht wie in anderen Foren. Jedenfalls möchte ich nichts dergleichen los treten. Ich bin vor einiger Zeit aufmerksam auf lyngdorf geworden wegen Room Perfect. Dies soll auch was ganz anderes sein wie die Klassiker Audessey und Dirac. Damit kenne ich mich auch recht gut aus. Allerdings weil Room Perfect anders sein soll und ich nicht weiß wie das System arbeitet nun zu meiner Frage. Ich habe Raum bedingt an meinem Hörplatz bei Stereo ein Bassloch zwischen 40 und 80 Hz. Um dies auszugleichen benutze ich meine Subs im geschlossenen Modus bei Stereo. Dies funktioniert bestens und klingt echt toll. Nun zu Room Perfect. Kann dieses System hier Abhilfe schaffen damit ich nur noch mit den stereo Lautsprechern kann ohne das Loch?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und sorry falls ich hier falsch bin.


    Gruß Micha :sbier:

    Hallöchen in die Runde.


    Ich bin wie man am User Namen bereits erkennen kann der Michael und komme aus Magdeburg. Bin seit nun mehr über 20 Jahren intensiv im Thema HiFi und Heimkino unterwegs. War auch schon in so einigen anderen Foren über die Jahre aktiv.


    Nun zu meinem Set falls das interessant sein sollte.


    Front für Heimkino und vor allem Stereo spielen ein Paar XTZ Divine Alpha.

    Center ist ein XTZ Cinema M6.

    Als Rears kommt ein Pärchen XTZ Divine 100.33 zum Einsatz.

    Zum Schluss dann noch zwei Cinema 1X12 von XTZ als Subwoofer.


    Elektronik:

    Ein Arcam AVR 390 welcher mit Dirac alles entzerrt. Eine IOTA Mehrkanal Endstufe. Onkyo blu-Ray Player. Ein Pro-ject RPM1carbon mit Cambridge Phono Pre. Zu guter letzt noch Vava Laser TV mit einer Elite Screens CLR Leinwand. Wie man insgesamt sieht alles solide. Nichts besonderes aber auch nichts schlechtes.


    Damit ein freundliches Hallo meinerseits in die Runde. :zwinker2: