Beiträge von Fusikay

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier. Da das Thema hier wieder aufgenommen wurde, will ich mich mal einklinken. Bin von einem RX-2080 auf einen x6700h gewechselt und beobachte mit Audyssey genau die gleichen Dinge. Der yammy spielte etwas „kühler“ jedoch fand ich ypao volume wesentlich unauffälliger.

    Habe beim Denon auch einige Messungen und settings hinter mir.


    Also meine Erfahrung in meinem Wohnzimmer mit 7.2.4 und ein paar Akustik Paneelen.

    Nach der Einmessung unbedingt die Levels mit nem externen Signal nach justieren.

    Da ich, wie anscheinend einige hier, nicht immer bei -10/-20 Filme schaue (Frau, Kinder) bin ich mit und ohne DYNAMIK EQ nicht wirklich zufrieden.


    Will auch nicht immer 2 presets hin und her schalten und die Frau vergisst das eh 😂


    Nun mein Gedanke. Ich kann ja mit dem Offset rumspielen. Jedoch kann -15 Offset immer noch zu viel sein. Wenn ich aber mit aktiviertem DYN EQ meine Boxen zb bei 60-70db einpegel. Sprich bei dieser Lautstärke (mit DYN EQ) alle Levels gleich setze und den LFE dann +10db dann sollte ich doch den Arbeitsbereich/Intensität von DYNAMIK EQ verschieben?


    Oder liege ich da falsch?


    Ich möchte einfach EIN Setting für den Alltag ohne etwas verstellen zu müssen. Wenn ich’s dann am Wochenende krachen lassen möchte mach ich mir dafür ein setup.


    Achja. Die anti Mode für 2 Subs hat auch einiges gebracht.


    Grüße

    Andreas