Beiträge von Taukais

    Danke für die schnellen Antworten.


    Am zu leise hören liegt es bei mir nicht, ich höre auf höherer Zimmerlautstärke, da ich alleine wohne und zum Glück keinen störe😁


    Ja aktuell hab ich Dynamic EQ an.

    Hab den Dynamic EQ gestern auch mal

    Deaktiviert das hat aber tatsächlich fast gar nichts gebracht.

    Ich probier es heute mal aus wie es sich bei Filmen verhält und dann stell ich die Rears mal nach deinen Tipps leiser.

    Ich will erst auf Nummer sicher gehen dass das Problem nicht bloß bei der PS5 auftritt.


    Und nein leider hab ich kein Pegelmessgerät.

    Ich wollte mir jetzt nicht extra eines kaufen.

    Sind Handy Apps da überhaupt so genau das man sich darauf verlassen kann?


    Gruß Roland

    So ich habs gestern nochmal gemacht und er hat diesmal auch alles Korrekt übertragen. ;)


    Er stellt mir den Center aber obwohl baugleich zu den anderen Beiden, immer auf 80Hz und die Fronts auf 90Hz. (Ich habe eine Teufel System 5 THX.)

    Ist es sinnvoll das so eingestellt zu lassen? Bzw. Hat das einen tieferen Sinn?

    Ich habe auch das Gefühl das die Rears etwas zu laut eingestellt sind, scheint ja auch so ein Audyssey Ding zu sein.

    Speziell beim zocken mit der PS5 merkt man das.

    Das war bei meinem alten Onkyo nicht der Fall.

    Sorry wenn die Fragen schon mal Irgendwo hier im Forum diskutiert wurden.

    Danke schon mal für alle Antworten✌🏼

    Alles klar,

    danke für die schnelle Antwort.

    Irgendwie hab ich mir das schon gedacht.

    In der App werden unterschiedliche Pegelwerte angezeit, die auch ähnlich zu den gemessenen Werten ohne die App sind.

    Am Receiver sollte es nicht liegen der ist ziemlich aktuell. (Denon avr x28002h)

    Habs sie gestern mal per Hand nachgetragen hat sich dann auch gleich besser angehört.

    Aber ich weiß natürlich nicht ob die anderen Einstellungen übernommen wurden (350Hz Begrenzung etc.)

    Dann mach ich das heute nochmal😩

    Wenn die App schon 23€ kostet könnte wenigstens alles funktionieren..🙈

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Ich hab alles nach den Einstellungen der 3 Messpunkt Methode gemacht und die Konfiguration von der App auf den Receiver geladen.

    Er scheint soweit auch alles übernommen zu haben aber bei den Pegel Einstellungen steht überall 0,0 DB aber die Abstände der Lautsprecher gleich zur App.

    Meine Frage ist, soll ich das jetzt per Hand nachtragen oder hat er die übernommen und es steht nur nicht dabei?


    Gruß Roland