Beiträge von Highfy

    Hallo Aries,


    du hast da ein komplexes Kino, welches ich erst im Nachinein im Kopf realisieren werde :shock: . Bei Feflexionenberechnungen und weiteren schönen Ausbauten und Dingen scheint dein Kino sehr Besonders zu klingen :!:

    Bei mir lief die favoriesierte Daft Punk DVD Erstellung... Und zwar Interstellar555. Als mit den Daft Punk groß Gewordenen habe ich mir diese DVD wieder ins Fach geschoben. Ich find sie immer noch klasse. Die Erzählung einer Band aus der Ferne des Weltalls, begleitet durch die great Beats von Daft Punk! Ein sehr unterhaltsames Unterfangen. :respect:

    Da gibt es diverse andere Atmosabmischungen, die weitaus besser klingen.

    Das ist gut zu wissen, das es bessere Atmosabmischungen gibt, bisher hab ich nur eine von den Dolby Atmos Vorführ Disc's und wie gesagt das Live in Prague von Hans Zimmer und diverse Atmos Spielfilme. Mankra hat das gut beschrieben, das Orchester zu sehen ist einfach brachial. und bin bisher wie gesagt von Soundatmospähre in Verbindung mit Bild begeistert. Da wäre ich aber gespannt, welche Titel sich für einen edlen Hörgenuss in Atmos lohnen würden. Hat jemand einen guten Vorschlag?

    Hallo timm,


    falls du noch auf der Suche nach einem passenden SUB bist,ich habe hier genau den Richtigen, der eine Crossover - Einstellung besitzt und das Durchschleifen der vollen Frequenzbreite an die aktiven Monitore manuell per Fußdruckschalter ein oder abschaltet. Die einstellbare Crossoverfrequenz geht von 50Hz bis 200Hz und ist über symmetrisches XLR Kabel oder Klinke ansteuerbar. Der Output an die aktiven Monitore funktioniert selbstverständlich auch über XLR oder Klinke. Bilder hab ich beigefügt. Bei Interesse gerne melden. Ich möchte den SUB sehr günstig verkaufen, da ich ein neues 2.1 System angeschafft habe.

    Hallo zusammen!


    Bei mir war`s am Wochenende wieder Zeit für Hans Zimmer --Live in Prague--. Ich liebe gute Filmmusik von diesem Composer. Die Dolby Atmos Tonspur und die dazugehörige Bildgewalt des Konzertes ist einfach ein MUST GUCK!!

    Mein Favorit ist die Szenerie von Gladiator & Interstellar.... Da bekomm ich immer noch Gänsehaut beim zukucken (hören).

    Hallo,


    ich heiße André, bin 40 Jahre alt, bin gelernter Elektriker und komme aus der schönen schwarzwalder Gegend Baden-Württemberg. Bin also ein Schwob... :think:

    Ich freue mich hier zu sein und meinen Platz hier gefunden zu haben, bei dem sich Gleichgesinnte untereinander ihre Erfahrungen tauschen und auch die Entstehungsgeschichten ihrer vierer Wände erzählen können.

    Jeder hat seine eigenen Ideen und Umsetzungen und Charakteristiken, ein tolles Heimmkino zu schaffen und bin schon sehr gespannt darauf, auf welche ich hier treffen werde.


    Ich selber begann als 20 jähriger anfang der 2000er das Hobby für mich zu entdecken und habe über die Jahre hinweg mein Heimkino immer wieder neu erfunden und gedacht, welches ich hier auch in der Galerie präsentiere werde.


    Beste Grüße und vielleicht bis bald im Forum!