Beiträge von WeMo#

    So ist es aber auch gut. Die eine Beleuchtung der ersten Endstufe ist so gedimmt, das sie nicht mehr stört. Die anderen dahinter ( über Trigger und Dimmer verbunden ) schalten die Beleuchtung komplett ab. Wenn ich den AV jetzt einschalte werden die Endstufen gestaffelt eingeschaltet. Zuerst alle mit voller Beleuchtung. Dann die Spannung vom USB, die erste Beleuchtung wird gedimmt, die anderen abgeschaltet. Ist auf jeden Fall unauffälliger als drei gedimmte.


    Werner

    Hallo Mario,


    Meine Ausstattung im Moment:


    Denon AVR 8500 H

    3x IOTAVX P3

    2x Dali Opticon 6MK2

    1x Dali Oberon Vocal

    2x Dali Fazon LCR

    5x Dali Fazon Sat

    Oppo 203

    Apple TV 4k

    Technisat Digit UHD

    LG 65“ Oled


    Leinwand aus alten Tagen

    Spalluto Tension Motorleinwand 77“. Zu klein, aber größer als mein damaliger 55“ TV


    Leinwand soll gewechselt werden. Kann aber nur Max. 100“ anbringen.


    Werner

    Bin seit heute neu hier im Forum. Mich interessiert das Thema Heimkino schon lange.

    Leider ist kein separater Raum vorhanden und so muss mein Wohnzimmer herhalten.

    Was noch fehlt sind Beamer und Leinwand. Ich hoffe hier einige gut Tipps zu bekommen.

    Mit meiner Audioanlage im 5.1.5 bzw. 10.1 Setup ( All for One ) bin ich zufrieden obwohl es noch keine akustischen Maßnahmen gibt.


    Gruß Werner

    Habe mir dieses Modul auch geholt. Ich habe 3 IOTAV p3. Leider merken sich die Endstufen den Zustand der Beleuchtung nicht. Habe das Modul in ein Gehäuse eingebaut und die Stromversorgung kommt aus dem USB Anschluss des AVR. Was ich nicht verstehe ist der Effekt. Endstufe 1, die mit dem Modul, wird gedimmt. Bei den anderen beiden Endstufen wird die Beleuchtung komplett abgeschaltet. Die Endstufen sind mit den Dimmerkabel verbunden.


    Werner