-
Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback.
Meine aktuelle "Arbeitslösung": Ich hatte bereits einen Sonos Roam. Das Sonos Roam habe ich dann mit Bluetooth an den Beamer gekoppelt, was ohne relevante Latenz sehr gut geklappt hat. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, das Sonos Roam dann über die Sonos App mit den anderen Sonos-Lautsprechern kabellos zu koppeln - und siehe da: Es klappt! Mit dem Sound bin ich ganz zufrieden. Aber ich vermute, 5.1 oder so was wird nicht funktionieren. Aber damit kann ich leben...
-
Danke für Dein Feedback!
Wunsch wäre Mehrkanalton vom Beamer via Bluetooth an die Sonos Arc. Die diese kein Bluetooth hat, bräuchte es wohl einen Eingangs-Adapter am Sonos Arc (Ausgangsadapter am Beamer bräuchte es nicht - er kann den Ton via Bluetooth senden). Die Sonos Arc hat aber nur einen HDM- bzw. optischen Eingang.
Mit meinem Sonos Roam kann ich z.B. den Ton vom Beamer via Bluetooth direkt streamen - ohne relevante Latenz.
Ich frage mich nur, ob diese Bluetooth-Adapter-Zwischenlösung (welcher Adapter?!) nur auch die Leistung eines Sonos Arc auch ausnutzen kann?!
-
Liebe Forengemeinde
Vorweg: Ich bin leider ein absoluter Laie, was das Thema betrifft...
Aufgrund eines anderen Anlasses habe ich mir einen Beamer "Dangbei Atom" gekauft. Jetzt bin ich in der Hitzephase im Sommer zum TV schauen häufig ins Erdgeschoss umgezogen, weil es da einfach viel kühler ist. Da ich dort aber keinen TV hatte, habe ich den Beamer dafür genommen. Nun habe ich die Gemütlichkeit da "unten" schätzen gelernt und würde den Beamer gerne mit einem Soundsystem ergänzen.
Und da kommt das Problem:
Das ganze Haus ist mit Sonos ausgestattet (darf man insbesondere in Anbetracht der aktuellen Politik von denen gerne darüber streiten). Das heisst, ich würde gerne bei dem System bleiben.
Daher:
Habt ihr eine Empfehlung, wie man einen Dangbei Atom (hat einen 3.5 mm Klinkenanschluss und einen HDMI1.4 (ARC) Anschluss) sinnvollerweise mit einem Sonos-Produkt koppeln kann? Ganz wichtig wäre mir dabei eine kabellose Lösung (geht das überhaupt mit der Latenz Bild vs. Ton?).
Danke für Euren Input!
-
Aber wir haben hier ja ne HK-Galerie, in die man Bilder einstellen kann!
Dann wird das hier in kurzes Gastspiel gewesen sein
-
Kurze Vorstellung zu mir:
- 31 Jahre jung
- von Beruf nicht das, was das Pseudonym "verspricht"
- frisch eingezogen in ein EFH, wo ich einen Raum in eine Art Heimkino verwandeln möchte -> aktuell noch auf der Suche in den "alten" Threads nach potenzieller Lösung, ansonsten werde ich noch einen separaten aufmachen (müssen)
Schönen Tag Euch allen!